• 10.06.2025, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bekiro

Senior Member

Nero findet DVD Laufwerk nicht

Freitag, 20. Februar 2004, 00:46

ich hab einen neuen rechner zusammengestellt. jetzt hab ich einen dvd-rw laufwerk. das ist der NEC ND-2500A. leider erkennt meine nero nicht meinen recorder. ich hab schon nero upgedatet auf die aktuellste version (5.5.10.54). hat aber nichts gebracht. auf der webseite voon NEC steht, das das laufwerk mit w2k keinen treiber braucht. deswegen wird auch von denen keine treiber angeboten. ich hab mal im hardware-manager das dvd laufwerk angewählt und nach einen neuen treiber (über das internet) suchen lassen. w2k hat auch einen treiber gefunden. hat aber auch nichts gebracht.

jetzt weiss ich nicht mehr weiter. hat vielleicht jemand einen tip für mich? nero erkennt einfach nicht das laufwerk. :(

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Nero findet DVD Laufwerk nicht

Freitag, 20. Februar 2004, 09:13

Zitat von »bekiro«

jtzt hab ich einen dvd-rw laufwerk. [..]ich hab schon nero upgedatet auf die aktuellste version (5.5.10.54).

Ähhh, kann Nero 5 überhaupt mit DVD-R(W) Laufwerken umgehen?
Ich mein, is schon klar, dass man damit auch normale CD-R(W)´s brennen kann, aber mein Nero 5 hat meinen Pioneer A05 auch nicht erkannt, weder als Lese noch als Schreiblaufwerk.
:-/

KDT-Slazer

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 09:16

JA kann es aber eben nicht mit den neuen Laufwerken du solltest dir bei ebay ne oem version nero 6 holen ich hab für meine 6,30 bezahlt ich denke günstiger gehts nicht ! MFG Slazer  

achja tante €dit meint du kannst ja solannge die demo version von Ahead (NERO) benutzten !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

tom355

God

Freitag, 20. Februar 2004, 11:29

Jumper das Laufwerk mal anders.

bekiro

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 12:45

ok ich werd mal beides versuchen.

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 13:34

Versuch mal erst die aktuelle NeroVersion, denn bei mir lag's auch daran.

cobra224

Junior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 16:02

Hi Bekiro,

also nach meinem Wissen kann Nero ab Version 5.5.x auch DVD-RW Laufwerke handhaben.
Vielleicht liegt es an der angegebenen Seriennummer. Falls die SN von einer OEM-Version ist, wird nur der mitgelieferte Brenner unterstützt.
Oder schau bei www.ahead.de nach, ob der Brenner in der aktuell installierten Version unterstützt wird.

mfg,
cobra224

powerslide

unregistriert

Freitag, 20. Februar 2004, 18:28

hi..

also ich kann sagen nero 5.5. erkennt meinen plextor 708a

aber mein problem ist.. nach einiger zeit kann ich nichts mehr brennen.. weil nero keine medien mehr erkennt..
aaber.. die brennfunktion von xp kann brennen..

is sehr seltsam!
werd wohl nächste woceh mal neu installieren udn viele viel images machen. hoff ich find dann den fehler

slide