• 21.05.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

teufel_17

unregistriert

Probleme mit WIN 98

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:04

Hallo an alle,
hab ein prolem mit meinem Windows.
Und zwar:
SObald ich meinen PC hochfahre, läuft er die ersten 5 min Perfekt, aber dann schmiert er mir ab. dann reagiert er überhaupt nicht mehr.
sobald ich ihn dann wieder neu starte geht er wieder, diesmal so ca. 15 min, dann bleibt er wieder hängen.
so geht das dann weiter (hängenbleiben-neustarten-hängenbleiben...) bi er mal so 2 tage durchläuft, irgendwann fängt er dann wieder an nach 5 min. hängen zu bleiben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Probleme mit WIN 98

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:19

Kannst du mal bitte nähere Angaben zu deinem System machen ?..Also MoBo ,Cpu, Graka,....übertaktet vielleicht ?

Was hast du schon alles probiert um das Problem zu beheben ?

Edit: Willkommen im Forum !

Re: Probleme mit WIN 98

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:32

Ansonsten erstmal alle unnötigen Teile ausbauen (ISDN Karte usw.)
Wenn du mehr als ein RAM Modul hast eins rausnehmen -> testen, Module tauschen -> wieder testen

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen oder ein Bluescreen? Muss ja nicht bei jedem Abschmieren sein, aber wenn man sowas kommt, merken und hier posten ;).

Seit wann kommt dieser Fehler?
Was hast du gemacht bevor der Fehler das erste Mal auftrat (Software installiert, Hardware insalliert)?

Klingt blöd, aber Win98 ist nicht gerade ein stabiles OS, eine Neuinstallation könnte vielleicht helfen :-/.


Und natürlich:

[move][size=3,5][glow=red,2,300]
Willkommen im Forum ;D!!!
[/glow][/size][/move]