• 28.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Office Shortcut-Leiste für Office 2003

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:53

Hallo zusammen!

Im Office 2000 und XP gab es noch die Office Shortcut-Leiste für den oberen Bildschirmrand. Im Office 2003 vermisse ich diese nun :( Eigentlich wollte ich die noch weiternutzen aber Office 2003 hat die anscheinend nicht mehr... :'(

Kann mir einer von euch sagen, ob ich mir die irgendwo extra runterladen muss? Oder ob sie abgeschafft worden ist, was mich sehr enttäuschen würde.

Dank im voraus

Gruß
Minusch

Re: Office Shortcut-Leiste für Office 2003

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:29

Tja, ich muss dich leider enttäuschen :-/ :'(.

Microsoft hat die Leiste in der neuesten Office Version entfernt. Hier kannst du es auf der Microsoft Homepage nachlesen.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Office Shortcut-Leiste für Office 2003

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:40

Das ist aber gemein :'( Gibt es etwas vergleichbares?

Gruß
Minusch

Re: Office Shortcut-Leiste für Office 2003

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:49

Ich habe gerade gelesen, dass man von Office XP NUR die Shortcut Leiste installieren kann und die dann mit 2003 nutzt.

Keine Ahnung obs klappt, aber du kannst ja mal dein Glück versuchen ;).

Re: Office Shortcut-Leiste für Office 2003

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:35

Ja, Alternativen gibt es: Litestep z.B. oder NextStart. Das sind komplette Windows Taskleisten- bzw. Startmenü-Klone, die man sehr schön konfigurieren kann. Ich allerdings habe einfach eine neue Schnellstartleiste erstellt, diese dann aus der Taskleiste unten herausgezogen und an den oberen Bildschirmrand gedockt. Da packe ich alle wichtigen Verknüpfungen rein, die ich brauche. Sehr angenehm, denn die Taskleiste unten will ich frei haben für die minimierten Fenster.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Office Shortcut-Leiste für Office 2003

Montag, 23. Februar 2004, 00:20

Zitat von »Cyrotech«

Ja, Alternativen gibt es: Litestep z.B. oder NextStart. Das sind komplette Windows Taskleisten- bzw. Startmenü-Klone, die man sehr schön konfigurieren kann. Ich allerdings habe einfach eine neue Schnellstartleiste erstellt, diese dann aus der Taskleiste unten herausgezogen und an den oberen Bildschirmrand gedockt. Da packe ich alle wichtigen Verknüpfungen rein, die ich brauche. Sehr angenehm, denn die Taskleiste unten will ich frei haben für die minimierten Fenster.


Ja, genau deshalb will ich die Shortcut-Leiste wieder haben!

Das mit dem Andocken funzt bei mir nicht so wie es anscheinend soll :(

Gruß
Minusch

Re: Office Shortcut-Leiste für Office 2003

Montag, 23. Februar 2004, 00:25

@Minusch: Was meinst Du mit "Andocken funktioniert nicht so wie es soll"?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit