• 26.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:49

Hiho,

immer wieder hab ich gehört das Norton net so das gelbe vom Ei sein soll im bezug auf Firewall und Virenscanner. Ich such jetzt also nach neuem aufsetzen des Systems zwei neue Produkte. Was könnt ihr empfehlen?

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:03

kerio personal firewall (http://www.kerio.com)
personal AV (http://www.free-av.de)

beides kostenlos und gut :D

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:39

Sygate Pesonal Firewall. Gibs auch kostenlos.

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:47

Zitat von »Smily«

Sygate Pesonal Firewall. Gibs auch kostenlos.


und dazu noch gdata antivirenkit 14 (http://www.gdata.de), dann hast so ziemlich das beste was es momentan gibt :)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:59

Also ich fahre Momentan mit Sygate PF und PcCillin 2002 ganz gut...
wobei es mich echt wundert, dass die integrierte Firewall von PCC parallel mit Sygate läuft....
Als ich noch ZA drauf hatte sagte mir PCC, dass ich entweder die eine oder die andere abschalten sollte....hab ZA abgeschaltet ;D

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 21:13

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

hab ZA abgeschaltet  ;D


gute entscheidung ;D

ich kenn die pcc-interne fw zwar net aber schlechter als za kann ich mir net vorstelln ;D

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 21:59

Hardwarefirewall aus nem Router, Antivir und Outpost Firewall www.agnitum.com :)

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Sonntag, 22. Februar 2004, 22:01

Ich kann die Suchfunktion des Forums empfehlen, da die gleiche Frage hier regelmäßig gestellt wird und es immer wieder die gleichen Antworten gibt ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Montag, 23. Februar 2004, 09:43

Bringen eigentlich zwei parallele Software Firewalls was ::) ???
Ich mein, ist nur ne theroetische Frage, da beide parallel laufen werd ich auch keine abschalten....

Das Problem bei PCC ist hat nur, bei nem Alarm erscheint nur eine Glocke anstelle des original Symbols, man weiß also nicht wirklich, was gerade los ist.... ;D

Cyrius

Senior Member

Re: Welche Firewall; Virenscanner?

Montag, 23. Februar 2004, 10:33

Sind wieder 2 Wochen rum ;D
Ja scheint so sonst würde keiner nach ner Firewall fragen ;)
Also wie immer ich für

Sygate Personal Firewall
und AntiVir 6.x