• 06.07.2025, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silent_attack

Junior Member

problem mit ventrilo

Montag, 23. Februar 2004, 19:36

hi

ich habe ne neue sound karte, eine terratec aureon 5.1 sky, und nun habe ich massive probleme mit der sprach software ventrilo.

vorhin hatte ich ne audigy, ventrilo lief ohne grössere probleme.

Es ist so, wenn ich ventrilo starte kann ich zwar sprechen und die anderen höre ich auch bestens, aber wenn ich dann ein game eine anwendung egal was starte, dann ist der ganze sound in zeitlupe. Erst wenn ich ventrilo abschalte ist der sound wieder normal.

was muss ich tun um ventrilo wieder nutzen zu können????

thx

Smily

God

Re: problem mit ventrilo

Montag, 23. Februar 2004, 19:47

Sind denn die Treiber der Audigy vernünftig deinstalliert und die (wenn möglich) neuesten Treiber der neuen Soundkarte installiert? Es hört sich nämlich nach einen Treiberproblem an.

Ich kenne Ventrilo nicht, aber manchmal passen sich Programme auch an die jeweilige Soundkarte an. Eventuell könntet du Ventrilo einmal neu installieren.
Das sollte bei dem Programm kein allzu großer Aufwand sein, oder?


Ach ja, du schreibst "Ventrilo lief ohne größere Probleme". Lief es also mit kleineren Problemen oder lief es früher perfekt? Vieleicht mal ne neuere Version runterladen????

DAP

God

Re: problem mit ventrilo

Montag, 23. Februar 2004, 21:27

gib mal dem ventrilo-prozess ne höhere priorität...

silent_attack

Junior Member

Re: problem mit ventrilo

Montag, 23. Februar 2004, 21:39

hi,

ja ein treiber problem denke ich auch. also ich hab die karte auf einem komplett neuen system installiert die audigy treiber kommen demnach nicht in die quere.

ich hab einfach die treiber installiert die auf der cd waren, welche sollte ich den sonst nehmen?

ich verwende die neueste version von ventrilo und habs auch schon tausen mal de bzw. installiert.

mit ner höheren prorität lässt sich leider auch nichts machen