• 19.07.2025, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

"Lags" im Windows

Montag, 23. Februar 2004, 13:11

Moin, also seitdem ich meine S-ATA Platte (Samsung 160 GB) drinne habe, zieht mein Windows immer nach, wenn ich z.B. einen Link in Miranda anklicke und er FireFox öffnet. Das ist ca ein Lag von 2 Sekunden, wo das komplette System quasi steht (Auch Messages werden in dieser Zeit nicht durch Blinken angezeigt). Danach öffnet er alles und der PC läuft normal weiter. Ähnliches ist, wenn ich über die Startleiste die Systemsteuerung aufrufe... Auch ein Lag von 2 Sekunden ca..

Woran kann das liegen? Hab evt auch den internen Cardreader von Shuttle im Verdacht....

Config:

Shuttle SB65G2
p4 2,6 Ghz @ 3,1
1 gb twinmos RAM
Samsung 160 GB S-ATA
Club 3D 9700
Windows XP Pro SP 1
Miranda IM
FIrefox Browser

DAP

God

Re: "Lags" im Windows

Montag, 23. Februar 2004, 14:07

steht das komplette system oder nur miranda?

wenn nur miranda hängt is das normal - miranda startet firefox und wartet dann bis firefox vollständig gestartet is, is z.b. auch in mirc zu beobachten :)

major23hh

God

Montag, 23. Februar 2004, 14:12

habs gerade mal mit dem startseitenbug ausprobiert. Die Startleiste hängt, aber ich konnte noch GMX im Browser aufrufen (Startbutton war gedrückt für 2 Sekunden, ohne dass ich draufdrückte!)

major23hh

God

Montag, 23. Februar 2004, 23:48

bin ich der einzige, der diese problem hat? habe evt das festplatten management in verdacht, aber das intel tool will meinen chipsatz net nehmen...