• 07.06.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

probz bei gentoo (1.4) installation, need hlp!

Montag, 23. Februar 2004, 21:57

hi,
ich bin drauf und dran auf meim hauptrechner gentoo zu instalieren, allerdings hänge ich nun bei einem schritt und brauche hilfe.

ich hab den befehl "emerge system" aufgeführt und anfangs lief auch alles wunderbar doch dann brach er ab mit der begründung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Performing Global Updates: /usr/portage/profiles/update/1Q-2004
(Could take a couple minutes if you have a lot of binary packages.)
 .='update pass' *='binary update' @='/var/db move'
.................portage: Update type "slotmove" not recognized.

Calculating system dependencies ...done!
>>> emerge (1 of 73) sys-libs/db-4.1.25_p1-r3 to /
>>> Downloading [url]http://gentoo.oregonstate.edu/distfiles/patch.4.1.25.1[/url]
--20:39:16-- http://gentoo.oregonstate.edu/distfiles/patch.4.1.25.1
                  => '/usr/portage/distfiles/patch.4.1.25.1'
Resolving proxy.gentoo.org... failed: Host not found.


dannach versucht er noch 2 andere hosts, die er aber auch nicht findet!
meine frage, woran kann das liegen!?
denn eine internetverbindung steht und am anfang konnte der rechner ya auch problemlos drauf zugreifen...


bin für jeden nützlichen tipp dankbar.

Re: probz bei gentoo (1.4) installation, need hlp!

Dienstag, 24. Februar 2004, 08:59

das ist kein fehler von dir das sind probleme mit dem Gentoo rechner ich hatte den selben fehler als ich einen FRP install gemacht habe ich bin dann hin gegangen und hab mir die dinger von www.linuxiso.org gezogen fertig also saug dir die dinger auch manuel und fertig !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius