• 07.06.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem mit dsl

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:54

während ich im internet bin, öffnet sich jedesmal ein fenster "der rpc server wurde nicht gefunden"
und das immer wieder bis ich den dialer meines dsl anbieters mit "task beenden" schließen muss.

was muss ich tun um diesen wurm loszuwerden?

Re: problem mit dsl

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:11

Wie sieht mit Virenscanner aus?

Tipp: F-Secure AntiVirus. Läuft 30 Tage ohne Einschränkung und bringt gleich 3 Scan-Engines mit :)

Oder du schaust mal manuell nach, was da so beim Hochfahren alles gestartet wird:

start -> auführen -> msconfig -> Systemstart
oder
start -> ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Re: problem mit dsl

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:14

ein paar informationen mehr könnten nicht schaden.

welches OS, welcher anbieter, wie gehst du online (router, modem..) usw....

Re: problem mit dsl

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:17

Das ganze hat n kumoel von mir gepostet.
kann nur sagen das er über Modem reingeht Fritz glaub ich wars.
Betriebssystem XP und mehr weiß ich jetzt auch nicht

Re: problem mit dsl

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:41

mein erster tip:

"systemsteuerung/verwaltung/dienste" der Remoteprozeduraufruf (RPC) muss gestartet sein. wenn er nicht gestartet ist solltest du den starten und auf automatisch stellen. das gleiche machst du dann auch mit dem kryptographiedienst.