• 22.06.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:07

Ich sitzte hier bei meinem dad und bekome diesen Fehler:





wie kann ich das problem beheben?

mfg @re@50

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:09

du hast automatische suchen von netzwerk ordnern an aber auf einem der pcs im netz keine berechtigung du musst dir auf dem pc auf den du zugreufen möchtest einen account anlegen oder die berechtigung auf "jeder" setzen MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:16

der fehler kommt wenn ich auf meine netzwerumgebung zu greifen will.

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:36

ich tippe mal auf fehlerhafte ip-vergabe...

welche ip und subnetmask hat dein pc?

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:38

mein rechner: 192.168.0.1 255.255.255.0
der andere: 192.168.0.2 255.255.255.0


netzwerk ist zwischen den beiden rechnern da aber sie finden sich nicht.

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:51

kannst du den anderen rechner pingen?

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:52

pingen funzt

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:02

Firewall auf beiden PCs deaktivieren. Bin mir aber net sicher, obs den Fehler wirklich behebt, aber mit der Norten wirst du wohl nicht wirklich was finden.

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:05

fierwalls hab ich auch schon ausgehabt funzt aber net.


:'(

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:23

der fehler tritt auf, wenn du keine berechtigung hast, auf den computer mit der master browse list zuzugreifen. aktiviere mal auf dem anderen rechner das gast konto, vielleicht geht's dann, bzw. kannst du direkt über ip auf den andren zugreifen?

ausführen und dann \\192.168.0.1 oder 2
P4 1.6A @ 1.6 (zur Zeit einfach zu warm :-) ), 512 Ram, Abit TH7-II Cuplex Evo und 2*AP 120

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:25

gast konto ist an


edit: mit \\192.168.0.2 finde ich den anderen rechner.


und wie bekomme ich jetzt mit windows mitteln eine internet verindungsfreigabe (kein externes tool).
auf www.windows-netzwerke.de hab ich eine anleitung gefunden aber es funzt net

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:36

ich schätze mal du hast dein netzwerk mit diesem windows xp assistenten eingerichtet. der ist eh mist, klappt meiner erfahrung nach fast nie. richte lieber alles nochmal neu per hand ein, nimm nen eigenen namen fürs netzwerk und probiers dann nochmal.
P4 1.6A @ 1.6 (zur Zeit einfach zu warm :-) ), 512 Ram, Abit TH7-II Cuplex Evo und 2*AP 120

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:46

pc ausschalten, nicht mehr drüber nachdenken.
fertig.
am nächsten tag gehts ;D

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:52

Zitat von »futureintray«

pc ausschalten, nicht mehr drüber nachdenken.
fertig.
am nächsten tag gehts  ;D




dieses pehnomän kenn ich. aber es muss heute noch klappen.

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:01

Zitat von »stilgarka«

ich schätze mal du hast dein netzwerk mit diesem windows xp assistenten eingerichtet. der ist eh mist, klappt meiner erfahrung nach fast nie. richte lieber alles nochmal neu per hand ein, nimm nen eigenen namen fürs netzwerk und probiers dann nochmal.



hab ich gemacht aber auch ohne den assistenten funzt es nicht

:'( :'( :'(

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:01

ok, dann mal was vielleicht sinnvolles ::)

arbeitsgruppe bei beiden ändern
(nur vorrübergehend)
oder
pc zu suchen doppelclick
darauf zugreifen, damit arbeiten.
dann später einfach nochmal Arbeitsgruppnecomputer klicken ^^

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:11

arbeitsgruppen hab ich auf beiden heute schon mehrere male geändert. hat nicht geholfen. wenn ich die auf einem pc den anderen suchen will wird nichts gefunden. nur wenn ich die ip so eingebe \\192.168.0.2 klappt es. aber dann funzt die internet freigabe nicht. und meine dad seine lebensgefährtin mit tochter kennen sich mit windows so gut nicht aus. um umständich auf die computer zu zugreifen.

MM

Senior Member

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:43

Also bei mir hat das auch ewig nicht gefunzt aber wahrscheinlich lag es bei mir an der Norton Firewall. Ich hab dann ein paar monate die sch***** voll gehabt und als ich es wieder porbiert hab da ging es ::) ::)
Naja ich weiß bis heute nicht wo der Fehler gelegen hat - aber jetzt kann ich auch im www übers Netzwerk surfen ;)
Probier es einfach weiter wird schon klappen ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:47

schonmal mit reintreten versucht? :-X

netzwerkkarte deinstallieren und wieder installieren...

meines achtens hängt sowas nicht mit ner firewall zusammen, möglich ist es natürlich schon, aber man bekommt den fehler auch ohne.

Re: Netzwerk Fehler

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:54

wenn ich in den rechner trete bringt mich mein dad um.


das mit der netzwerk karte hab ich gerade gemacht funzt auch net.

ich bin am verzweifeln