• 14.07.2025, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Longshankz

Junior Member

SuSe Linux-Installations Problem

Mittwoch, 25. Februar 2004, 22:29

Hi
ich habe folgendes problem:
ich würde auf meinem rechner gerne SuSe installieren.. festplatte ist frisch formatiert (FAT 32) aber Yast möchte nicht starten
sorry wenn ich hier irgendwas verwechsle aber bin totaler linux neuling :)
naja jedenfalls startet dieses Kernel teil und schreibt das ziemlich viel unverständlichen kram hin und danach sollte ja yast starten wie ich das sehe ...
aber dann kommt nur eine uhr und danach erscheint ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen anzeigefeld in dem steht : "Desk: 0 Geometry" .... damit kann ich nun garnichts anfangen :(

Wo liegt das problem? Warum mag sich Linux nicht installieren?
ich habs mit "vollversionen" aus diversen zeitschriften probier: einmal eine dvd mit suse 8.2 und einmal eine cd mit suse 9.0
ich habe eine seagate hdd mit 7.2k rpm 40 gb...
ob ich für die installation ein floppy laufwerk brauche? ich kommte aus platzgründen keines einbauen :/

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
danke im vorraus!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: SuSe Linux-Installations Problem

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:13

Hallo!

Also ich kann dir wahrscheinlich nicht helfen, da ich mit meiner SuSE-Installation keine Probleme hatte. Aber vielleicht können wir den Fehler eingrenzen, damit es die "Kenner" leichter haben.

Noch ein paar fehlende Angaben:

- SATA-Platte?
- ggf. die Jumper kontrolliert?
- wird die Platte in den Boot-Msgs angezeigt?
- sonstieg Hardware?

Gruß
Minusch

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:35

suse ist mist, nimm lieber was andres (und das sag ich nicht nur weil ich suse ned abkann sondern auch aus persönlichen erfahrungen (weshalb ich suse halt ned abkann ;)))