• 22.08.2025, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Inade

Senior Member

An alle mit Plan von Wlan :o))

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:35

ich versuch mich kurz zu fassen:

-mein mein desktop rechner ist mit meinem dsl modem verbunden.
-am usb habe ich ein siemens gigaset 11 -wlan hängen.

-mein ppc hat ebenfalls wlan (ipaq4150).

-wie muss ich was genau konfigurieren, dass ich mit dem ipaq über wlan surfen kann, wenn der desktop rechner an ist?

ich versuch das schon über 2 tage und bin am verzweifeln......

danke für eure hilfe!!!!

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

r1ppch3n

Moderator

Re: An alle mit Plan von Wlan :o))

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:41

am einfachsten gehts mit der internetverbindungsfreigabe
beim ipaq müsstest dann nur noch die ip deines andern rechners als standardgateway und dns server eintragen

mit wlan hat das übrigens reichlich wenig zu tun, hier gehts nur um ip einstellungen und eben die freigabe der inetverbindung, das is beim ollen ethernet kein bisschen anders ;)

tom355

God

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:22

Zitat von »Inade«

-mein mein desktop

-mein ppc

hey mann, du bist der erste Stotterer anner Tastatur.

;D

Inade

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 22:01

jo, dat kommt davon, weil ich so sauer und verzweifelt war....
jedenfalls klappts jetzt einigermaßen.
nur zone alarm muss aus bleiben, obwohl ich die ip´s zur thrusted zone zugefügt habe....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Inade

Senior Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:48

toll, gestern dachte ich noch, dass alles geklappt hätte. immerhin konnte ich mit dem ipaq surfen...und dann das:
auf einmal hatte ich einen neuen windows-nutzer im anmeldemenue vom desktop-rechner!! hacker??

naja, ich bekomm schis,s mach also den großen rechner aus, zieh mein wlan-siemens-dingens aus dem usb-port des rechners und wunder mich, warum ich immer noch mit dem ipaq surfen kann.
na, weil der kleine sich einfach in ein fremdes wlan eingebucht hatte und ich habs nich bemerkt. irgendeiner in meiner straße hat sein netz wohl nich gegen sowat geschützt....

maniac2k1

God

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:24

*rofl*

na dann kannste ja den usb adapter vom rechner verkloppen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Inade

Senior Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:36

naja...*g*

so könnte man das sehen. allerdings kann ich nicht wissen, ob der andere sein netz ab morgen verschlüsselt zweitens behaupte ich mal ganz v o r s i c h t i g, dass ich bestimmt gegen ein gesetz verstoße. spätestens jetzt, weil ich ja jetzt von dem femden netzt bescheid weiß und mich somit mit wissen und wollen in das fremde wlan einloggen würde.

mir wärs echt lieber, ich würde mein wlan endlich sicher ans laufen bekommen und ich könnte den anderen irgendwie vor missbrauch warnen.
tja.... :-/

tom355

God

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:10

Interessante Frage. Andererseits handelt er fahrlässig, wenn er sein Netz offen lässt. Ich glaube nicht, dass du Ärger bekommen würdest. Vermutlich betreibt er Filesharing. Wenn er Ärger bekommt kann er sagen, sein Netz wäre offen und er kann nicht kontrollieren wer drin ist. Clever.