• 26.06.2025, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marduk

Full Member

Auf einmal high id bei emule

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:33

Ich hab bei emule seit jeher jedes mal wen ich auf nen server connecte eine low-id gehabt. jetzt auf einmal habe ich immer eine high-id ohne irgendetwas verändert zu haben.

ich habe nen dsl router aber meinen download-pc in der dmz.

Cyrius

Senior Member

Re: Auf einmal high id bei emule

Donnerstag, 26. Februar 2004, 08:44

Ja wenn dein EMule PC in der DMZ hängt ist es doch klar.

KuhOiter

God

Freitag, 27. Februar 2004, 01:33

dmz ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

KDT-Slazer

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 02:21

Zitat von »The«

dmz ?

DMZ = DeMilitarized Zone heisst so viel wie das der rechenr der in der DMZ eingtragen ist NICHT durch die Firewal blockiert ist das nutzt man normalerweise für server die ans Internet sollen ich würde es aber an deiner stelle mit port freigabe mache für emule wär das

emuleTCP TCP 4660 : 4669 4660 : 4669 -> 192.168.1.10
emuleUDP UDP 4665 : 4672 4665 : 4672 -> 192.168.1.10

statt 192.168.1.10 solltest du natürlich die IP deines Rechenrs eintragen und nimm den rechenr aus der DMz raus der rechner ist sonst nur UNZUREICHEND von der Firewall geschützt das macht halt dann nur ein bischen arbeit weil du für jedes programm wo ports benötigt werden die ports "forwarden" musst aber das muss man ja nur einmal machen (ausserdem sollte es dir die sicherheit wert sein !) wenn du fragen hast zu ports schick mir ne PM

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Cyrius

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 09:17

Mein PC ist auch in der DMZ vom Router. Hab weniger Probs mit Programmen. Allerdings ist ne Software Firewall Pflicht und nen Virenscanner auch.

Empfehlung:

Sygate Personal FIrewall
AntiVir 6.x

KDT-Slazer

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 14:31

Zitat von »Cyrius«

Mein PC ist auch in der DMZ vom Router. Hab weniger Probs mit Programmen. Allerdings ist ne Software Firewall Pflicht und nen Virenscanner auch.

Empfehlung:

Sygate Personal FIrewall
AntiVir 6.x

das ist ja geil die hast einen router mit firewall umgehst die firewall per Dmz und nimmst dann wieder eine Software firewall naja einfacher ist das aber router firewalls sind doch super easy zu bedienen und ports rauszu fiinden ist ja wohl einfach meistens reicht einfach bei google einmal : programm + ports
Virenscanner ist pflicht da geb ich dir recht aber warum ne software firewall kaufen wenn du schon eine im router hast !

z.b für alle Quake Engine spiele wie CS oder RTCW usw.. ist es der port 27960 UDP

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Cyrius

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 14:40

Ja ich hab gerne meine Freiheiten
und durch die Software Firewall seh ich auch wenigstens wer was ins Internet senden will und kann es einfach und bequem unterbinden. :)

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 14:41

Zitat von »KDT-Slazer«

das ist ja geil die hast einen router mit firewall umgehst die firewall per Dmz und nimmst dann wieder eine Software firewall naja einfacher ist das aber router firewalls sind doch super easy zu bedienen und ports rauszu fiinden ist ja wohl einfach meistens reicht einfach bei google einmal : programm + ports
Virenscanner ist pflicht da geb ich dir recht aber warum ne software firewall kaufen wenn du schon eine im router hast !

z.b für alle Quake Engine spiele wie CS oder RTCW usw.. ist es der port 27960 UDP

MFG Slazer

Ich mache das auch so... ich bekomme emule sonst nicht gescheit zum Laufen. Da kann ich Ports freischalten (ja, es waren die richtigen) so viel ich will. ;)

KDT-Slazer

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 15:25

Zitat von »biddschedabber«

Ich mache das auch so... ich bekomme emule sonst nicht gescheit zum Laufen. Da kann ich Ports freischalten (ja, es waren die richtigen) so viel ich will. ;)

prbier mal die oben ! MFG Slazer

Cyrius

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 15:26

mache Emule Server haben aber wieder andere Ports.