Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi,
hab hab neulich von meinen nicht zu lösenden Problemen mit Spellforce und BF berichtet. Heute wollte ich die Sacred Demo spielen und es trat der selbe fehler auf: Das Spiel startet nur der Bildschirm bleibt schwarz bzw man sieht in streifen die Sacred schrift und mehr nicht. Als ich nun mit der Print Taste nen Pic gemacht habe und es in Paint eungefügt habe um euch den fehler genauer zu zeigen hab ich gesehen dass das Pic ganz normal den Sacred Screen ohne irgendwelche streifen Zeigt. Jetzt kann es ja nur irgendwo am VGA Out hängen.
Graka: Sapphire Radeon 9800 pro
Aktueller Catalyst Treiber is aufm Sys.
Ich hab den Moni jetzt vom ganz normalen VGA out annen DFI (halt das dingends für Falchbildschirme) gehängt und das Problem tritt da auch auf. WEiss von euch jemand nen Rat?
greetz Azra
Ich tippe mal eher auf ein DirectX-Problem. Hast du zufällig DX SDK oben?
MfG
SDK = Software Development Kit
Ist zum Programmieren von DX-basierten Anwendungen gedacht.
das problem kenne ich jetzt. irgendwie packts mein moni ned ne auflösung von 1024*768 pixel anzuzeigen. hab n 18"er und normal use ich 1280*1024 pix. auch aufm desktop treten diese ominösen streifen auf beim umstellen auf 1024*768 pix. meint ihr es kann an meinem nicht installierten monitor treiber liegen? wenn ja, wie kann ich denn n treiber für win2k au für winxp kompatiebel machen? irgendwie erkennt mein winxp den treiber vonner diskette nit :-/
naja, am besten halt mal auf der Seite Deines Monitorherstellers nach einem auch für XP kompatiblen Treiber suchen.
Wusste gar net, dass es 18"er gibt?
P.S: "ich use" also...
das is ja das prob, isn 18"er von vobis un ich hab nich wirklich treiber für den gefunden
18" er CRT ?! Sowas gibts? Scheint ein Sondermodell zu sein.
MfG