• 20.05.2025, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Von TV Karte aufnehmen ?!?!

Samstag, 28. Februar 2004, 17:36

Weiß einer wie das genau funkt ? Eine ausführlich ANleitung jemand parat ?

Ich weiss nur das ich diese Programme dazu brauche.

mediator
tmpegenc
VirtualDub Mod

Wäre euch echt dankbar

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Von TV Karte aufnehmen ?!?!

Samstag, 28. Februar 2004, 18:30

Schau mal hier: http://www.andrekindler.de/video_pc/video_start.htm da gibts ne Anleitung "PC als Videorecorder".

Also Virtual Dub (mod) ist schonmal gut.....tmpegenc. brauchste nur, wenn du das ganze nachher als SVCD o.ä. brennen willst.
Mediator sagt mir gar nichts....mehr als diese beiden Programme habe ich noch nie gebraucht ;) ;D

Samstag, 28. Februar 2004, 19:34

Ich möchte das aufnehmen und dann danach als DiVX machen

Samstag, 28. Februar 2004, 19:49

So würde ich es gerne machen.

das ziel ist es was im tv aufzunehmen
werbung raus zu machen
das sender-logo zu entfernen
und es dabei in avi zu bringen

Samstag, 28. Februar 2004, 21:19

Aufnehmen: iuVCR
Schneiden: VitualDub
Senderlogo: keine Agnung, könntest nen Cropping-Filter nehmen, der bei Spielfilmen den schwarzen Rand weglässt, wenn das logo mitten im Bild ist, siehts schlecht aus

cya
Michael

PS: Du kannst direkt in DivX aufnehmen, allerdings wird die Qualität besser, wenn du erst in MJPEG o. ä. aufnimmst und dann konvertierst, Anleitungen dazu gibts ja wie Sand am Meer ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 29. Februar 2004, 02:39

hoi,
Also wenn du scheiss Quali haben willst machs so wie s hier manche beschrieben haben!Gute quali kriegste wenn du in high quali mpeg2(DVD) aufnimmst und dann mit gordion Knot in xvid umwandelst(Gordion Knot: http://www.doom9.org)
Da kannste auch croppen und filter gibtz dafür auch!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:34

Zitat von »saUerkraut«

hoi,
Also wenn du scheiss Quali haben willst machs so wie s hier manche beschrieben haben!Gute quali kriegste wenn du in high quali mpeg2(DVD) aufnimmst und dann mit gordion Knot in xvid umwandelst(Gordion Knot: http://www.doom9.org)
Da kannste auch croppen und filter gibtz dafür auch!

::) ::) naja, wenn Du meinst... Erfahrungsgemäß bringt das arbeiten mit Morgan MJPEG oder (verdammt wie schreibt man das) Huyuif-Codec die besta Quali....braucht dafür aber auch am meisten Platz....
Für das bearbeiten und umwandeln gibt es natürlich viele verschiedene Wege.....

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:54

Hallo,
Xvid bringt die beste quali(für den Platz den es braucht)!Aber wenn man nicht von einer DVB Karte aufnimmt dann bringt das grad nichts