• 20.05.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Windows-Recovery

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:56

Hallo zusammen und guten Morgähn!

Ich habe gestern den Computer von meinem alten Meister zur "Reparatur" bekommen.

Es handelt sich dabei um eine HP Workstation, eigentlich macht der ganze Rechner einen sehr guten Eindruck auf mich, besonders die Unhörbarkeit des Ganzen!

Leider liegt dem Rechner nur eine Recovery CD bei, mit der ich Ahnungslose nichts anfangen kann... :(

Ich würde gerne wissen, ob ich den Rechner auch komplett plattmachen kann oder ob ich den nur mit Hilfe der Recovery-CD nur zurücksetzen kann. Ich habe eigentlich keine Ahnung, wie ich mit diesen Recovery-CDs umgehe, weil ich es eigentlich noch nie mit "Fertig-Rechnern" zu tun hatte.

Dank im voruas für eure Hilfe.

Gruß,
eure Minusch

Re: Windows-Recovery

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:47

eine recovery cd dient dazu, die mit dem rechner verkauften lizenzen an betriebssystemen incl aller treiber und add-ons in einem arbeitsgang wiederherzustellen.
im prinzip versetzt eine installation mit dieser cd den rechner in den "auslieferungszustand" des herstellers.

wenn du eigene, neue oder sonstige Betriebssysteme hast, kannst du auch diese installieren wie bei jedem normalen rechner auch.

Re: Windows-Recovery

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:06

Als Firma sollte man eine Corporate Edition mit integr. ServicePacks haben, die muss man nähmnlich nicht freischalten lassen. ;D

So ein Telefonat mit MS und 40 und mehrstelligen keys können einen nähmlich in den Wahnsinn treiben. >:(