Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »KDT-Slazer«
ist kein problem wei gesegt batch ist hier das zauberwort du
öffnest dir eine leere txt datei mit dem edit und schreibst :
@echo off
c:\winnt\calc.exe
c:\programme\ordner\programm.exe
usw......
dan speicherst du das als deinedatei.bat ab und fertig !!
MFG Slazer
Zitat von »DAP«
dann würde die batchdatei den taschenrechner starten, warten bis dieser beendendet wird und anschließend programm.exe starten
korrekt wäre
start c:\winnt\calc.exe
start c:\programme\ordner\programm.exe
![]()
Zitat von »KDT-Slazer«
falls du noch fragen hast mail mir oder dab (ich geh mal davon aus das er da nichts gegen hätte )
MF Slazer
![]() |
Quellcode |
1 2 3 |
Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell") ShellWSH.Run "c:\windows\system32\calc.exe", 3 ShellWSH.Run "c:\test.exe", 3 |
Zitat von »DAP«
natürlich hab ich nix dagegen, du musst nur meinen nick richtig schreiben
das ganze ginge übrigens auch noch mit einer *.vbs-datei, da wäre das dann
![]()
Quellcode
1 2 3 Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell") ShellWSH.Run "c:\windows\system32\calc.exe", 3 ShellWSH.Run "c:\test.exe", 3
wenn du die "3" am ende der zeile durch eine "0" ersetzt wird das programm unsichtbar gestartet und kann nur über den taskmanager beendet werden... optimal für programme die einfach nur im hintergrund laufen sollen![]()
Zitat
wow cool dsa funktioniert ja sogar! was gibts denn da noch so für befehle? rem kenn ich noch aus basic. heißt das ich kann da basic drin schreiben?
DUI
Senior Member
Ithen
Full Member
DUI
Senior Member
Zitat von »DUI«
ist es möglich, laufende Anwendungen zu schliessen?
Und ist es möglich, bei einer Abarbeitung nacheinander ablaufender Programme (also ohne "start"), das Konsolenfenster komplett zu verbergen (bzw. zumindest zu minimieren)? Evtl. möglich als .vbs-Datei?
Zitat von »DAP«
natürlich hab ich nix dagegen, du musst nur meinen nick richtig schreiben
das ganze ginge übrigens auch noch mit einer *.vbs-datei, da wäre das dann
![]()
Quellcode
1 2 3 Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell") ShellWSH.Run "c:\windows\system32\calc.exe", 3 ShellWSH.Run "c:\test.exe", 3
wenn du die "3" am ende der zeile durch eine "0" ersetzt wird das programm unsichtbar gestartet und kann nur über den taskmanager beendet werden... optimal für programme die einfach nur im hintergrund laufen sollen![]()
-