• 26.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 14:47

hi!

hier an meinem 2. rechner laufen nen paar dinge schief...

z.B kann ich im internet explorer keinen link mehr über rechte maustaste "in neuem fenster öffnen" aufrufen, desweiteren sind klicks auf links, wo sich ein neues fenster öffnen sollte, auch nicht möglich.
die ie versionabfrage über ? - info ist auch etwas komisch, da er mir die version, produkt id etc. auch nicht anzeigt... dieses fenster kann ich nicht mit ok schließen, sondern nur über das x.

auch das windows update (start - windows update) ist nicht mehr aufrufbar.

außerdem kann ich nichts mehr suchen, da das suchfenster nicht angezeigt wird... (start - suchen - nach dateien und ordnern suchen...)

habe windows 2000 sp 4 drauf, kann mir jmd. erklären wie das kommen kann bzw. wie ich dies wieder rückgängig machen kann ? (ie neuzuinstallieren könnte ich versuchen, doch der hat wohl nicht mit der suche zu tun ?!)

system#1: work.game.station system#2: server

Minusch@Linux

unregistriert

Re: einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 14:49

Hallo!

Schau mal nach deinem Benutzerstatus. Kann es sein, dass du deine Rechte eingeschräkt hast?

Gruß
Minusch

Re: einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 14:59

oh gott, bei der systemsteuerung sieht es auch bisl komisch aus... alle symbole ganz rechts in einer leiste ... wo muss ich da schauen, bin allerdings 'Administrator'
system#1: work.game.station system#2: server

Minusch@Linux

unregistriert

Re: einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 15:37

Computerverwaltung und dann Benutzer. Da solltest du mal schauen.

Ansonsten, wenn sich Windows so sehr verändert, würde ich eher auf eine "Tron-Bewegung" oder auf einen Virus tippen.

Gruß
Minusch

Re: einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 16:08

ja, des blöde ist, ich kann hier gerade nichts installieren, da kein cdlaufwerk vorhanden ist und mein anderer pc am encoden ist ... :/

"tron bewegung" <<< trojaner? ;)

kann bei benutzerverwaltung nicht mal auf den admin doppelklicken bzw. den gast :???:
system#1: work.game.station system#2: server

Minusch@Linux

unregistriert

Re: einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 16:14

Zitat von »hanjef«

kann bei benutzerverwaltung nicht mal auf den admin doppelklicken bzw. den gast :???:


Hmm... also entweder bist du wirklich vervired oder du hast durch einen blöden Zufall die Rechte des Administrators beschnitten oder auch beides.
Bist du als Administrator angemeldet oder hast du einen Benutzer mit Administratorrechten?

Zitat

"tron bewegung" <<< trojaner?


Kennst du Tron den Film nicht ???

Gruß
Minusch

Re: einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 16:34

also ich bin als Administrator angemeldet, nutze jedoch tweakui um das pw automatisch einzugeben... (funktioniert auch)

den film habe ich nicht gesehen nein - klär mich auf :)
system#1: work.game.station system#2: server

Re: einschränkungen im windows ?!

Freitag, 12. März 2004, 18:56

w32/Nachi.B

svchost.exe da nistet er sich ein ...

nunja, hab nen removal tool installiert, angeblich auch beseitigt, doch alle naslang schmiert die svchost.exe wieder ab und schwups geht wieder so gut wie gar nichts...

werde später formatieren, trotzdem danke !!!
system#1: work.game.station system#2: server