• 27.05.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RUNDLL

Samstag, 13. März 2004, 22:07

n´abend!

ich hab mal wieder ein problem mit windows!
und zwar kommt bei jedem neustart die fehlermeldung:
"fehler beim laden von c:\windows\downloaded programm files\bridge.dll
das angegebene modul wurde nicht gefunden"
das ganze hat die überschrift RUNDLL.
was soll das nun schon wieder sein ???
in dem angegebenen ordner sind gar keine dlls, sondern nur activeX-steuerelemente, wie z.B. java runtime environment.

bitte um eure hilfe!

mfg
slade

Re: RUNDLL

Samstag, 13. März 2004, 22:12

Ist denn der PC ansonsten voll funktionsfähig, also Meldung wegklicken und gut ist?
Lass mal nen Virenscanner wie AdAware oder AntiVir drüberlaufen.
Hast du irgendeine Ahnung was dieses bridge.dll sein könnte, oder zu welchem Programm es gehört der mal gehört hat?

Re: RUNDLL

Samstag, 13. März 2004, 22:46

antivir lass ich grad mal laufen.
nein ich hab keine ahnung zu was bridge.dll gehört.

Re: RUNDLL

Sonntag, 14. März 2004, 13:10

oje oje....
da die fehlermeldung erschien, nachdem ich mein pc mal wieder "gesäubert" habe (mit programmen wie easy cleaner, ad-aware, spybot, antivir und dann defragmentieren) hab ich mal alle behobenen "probleme" rückgänig gemacht. als ich die auto-quarantine von ad-aware wiederherstellte, meldete sich prompt antivir das bridge.dll ein trojaner sei.
wie bekomm ich das ding jetzt weg, ohne das bei jedem windows start die fehlermeldung kommt??

Re: RUNDLL

Sonntag, 14. März 2004, 13:29

hi,

offensichtlich wird deine bridge.dll über die rundll (das windowseigene "autostart") von windows aufgerufen.
also ab in die registry, und die "run"-keys kontrollieren, oder gleich nach "bridge.dll" suchen, und den eintrag löschen.

gruß seaslug