• 05.06.2025, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

Windows ME: RUNDLL32.EXE mit TCP-Verbindung??

Montag, 15. März 2004, 19:56

Hi!

Ich bräuchte mal wieder Hilfe von Euch Experten  ;D
Also:

Norton Internet Security beschwert sich bei meinem Vater öfters darüber, dass die Datei C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE eine abgehende TCP-Verbindung ins Internet aufbauen will.

Da Norton ja immer so vielsagend bei seinen Meldungen ist, lautet meine Frage jetzt: Ist das normal oder hat da irgendwer/irgendwas die RUNDLL32.EXE ersetzt oder assimiliert?!  :o

Dacht Windows selbst telefoniert erst seit Win XP nach Hause...  ???

Grüße

biddschedabber

P.s.: Virenscanner mit aktueller Virensignatur hat keinen Wurm/Virus gefunden.

biddschedabber

Senior Member

Re: Windows ME: RUNDLL32.EXE mit TCP-Verbindung??

Dienstag, 16. März 2004, 18:44

*schieb* :-/

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 16. März 2004, 18:55

Nur eine Idee: vermutlich ist das auto. Update aktiviert und Windows will einfach nur prüfen ob es etwas frsiches zum Saugen gibt ;D
Das ganze lässt sich über die Systemsteuerung unter automatische Updates einstellen. Desweiteren gibt es auch im Interschrott Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Browsing (ganz oben) nochmals eine Einstellung für auto. Updates.

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 17. März 2004, 00:03

Thanx, das werde ich mal ausprobieren...

das komisch ist halt auch, dass Windows bei jedem zweiten Start sagt, dass es die iphlpapi.dll nicht finden/laden kann. Hab die extra schon von http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?iphlpapi runtergeladen, hat aber keine Besserung gebraucht. Die Datei ist definitv am richtigen Platz... >:(

Kommt mir irgendwie spanisch vor das ganze.... :-/