• 18.07.2025, 01:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

realsmiley

Senior Member

seeeeehr viel webspace

samedi 6 mars 2004, 15:58

ich bin auf der suche nach einem anbieter, der sehr großen webspace für sehr wenig geld bereitstellt ;D

mir geht es nicht um massig inkludierten transfer, um wasweissichwasfür zusatzfunktionen, um wahnsinnsleistung (kein eigener server), inkludierte domains, e-mail-adressen, etc. wichtig sind mir nur perl-unterstützung, flotte anbindung, viiiiel platz (10GB+) und weeenig geld

bei uns in .at gab's mal sowas - total unlimitierter webpace und transfer für 10€ im monat .. aber der ging leider pleite.. ::)

kennt jemand von euch so ein paket, das in die richtung geht?  

Shoggy

Sven - Admin

Re: seeeeehr viel webspace

samedi 6 mars 2004, 16:43

Also bei 10 GB+ wirst du an einem eigenen Server wohl kaum vorbei kommen. Zumindest ich kenne kein Webspace-Paket mit meheren GB Speicherplatz - und wenn dann nur als relativ teures Extra.

Einen eigenen Server gibt's ab 30 Euro im Monat (z.B. bei alturo.de). Ein Webspace-Paket mit soviel Speicherplatz würde es mit Sicherheit kaum günstiger geben ;)

salieri

Senior Member

samedi 6 mars 2004, 18:10

inna ct' haben sie gerade shared server oder so getestet*keineahnungwiedashieß und keinBocknachzuschauen*:P ;D
heist auf deutsch das du dir mit einigen leuten einen server teilst
natürlich auch speicherplatz und performance
vielleicht ist ja soetwas was für dich
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Shoggy

Sven - Admin

samedi 6 mars 2004, 18:36

Da käme er leider auch nicht weit; bei max. 3,4 GB war Schluss und dieser Anbieter hatte sogar eine recht miese Bewertung bekommen.
Auch der Preis rechnet sich nicht wirklich. Es sind im Schnitt 15-20 Euro im Monat und für quasi "nur" 10-15 Euro mehr bekommt man wie gesagt schon einen eigenen Server mit 30+ GB und auch deutlich mehr Traffic. Von der vollen Rechenleistung usw. mal ganz abgsehen...

Grösster Nachteil ist aber natürlich, dass du die Mühle selber pflegen musst. Für jemanden, der sich mit Linux und Co evtl. nicht auskennt durchaus ein kleines Hindernis ;)

salieri

Senior Member

samedi 6 mars 2004, 19:20

naja
so genau habe ich es mir auch nicht durchgelesen ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

crushcoder

God

samedi 6 mars 2004, 19:28

http://www.webhostlist.de/

da kannst du nach deinen vorstellungen suchen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

realsmiley

Senior Member

mercredi 17 mars 2004, 00:44

danke für eure tips! ich hab jetzt mal das web durchforstet und auf folgende drei kandidaten reduziert:

provider a
provider b
provider c (business d)

diese werde ich nun genau unter die lupe nehmen und wäre froh, falls jemand von euch was zu denen sagen kann, denn ich möchte kein geld (auch nicht 15 euro) in den sand setzen für schlechte leistung, versteckte klauseln oder sonstige fettnäpfchen!

also bitte kommentare :)

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 17 mars 2004, 01:15

Dir ist aber schon klar, dass diese "unberenzt" Sachen in erster Linie nur zum Anlocken dienen. OK, lassen wir die evtl. nochmal 100 oder 200 MB draufschlagen. Ab 500 MB wirst du denen bestimmt lästig und sie kündigen dich einfach; in den AGB findest sich beim näheren Hinsehen dann auch meistens die ein oder andere Ungreimtheit in dem Zusammenhanng.

Mal als Bsp. bei BlueStar:

(2) Soweit der Provider kostenlose Zusatzleistungen zur Verfügung stellt, hat der Kunde auf ihre Erbringung keinen Erfüllungsanspruch. Der Provider ist befugt, solche bisher vergütungsfrei zur Verfügung gestellten Dienste innerhalb einer Frist von 24 Stunden einzustellen, zu ändern oder nur noch gegen Entgelt anzubieten. In diesem Fall informiert der Provider den Kunden unverzüglich.

Wird wohl eher so sein, dass du ab einem gewissen Grad nicht noch mehr Webspace bekommst bzw. die Geld sehen wollen denn "unlimitert" (quasi unendlich) gibt es nicht ;)

Bei Calibra Web bist du übrigens mind. 1 Jahr gebunden; nicht wirklich ideal wie ich finde...

Und besonders cool ist ja billig-netz:

Wir hoffen, dass unsere AGBs speziel nach dem 16.1.2004 mit allen befreundeten Unternehmen konform sind und bedanken uns für die hervorragende und freundliche Zusammenarbeit mit der Firma STRATO....

Wir hoffen?! Soll das etwa seriös sein? ;D Und wenn ich da schon Strato lese dreht sich mir eh der Magen um :-X

So oder so, lese dir unbedingt ganz aufmerksam die AGB bei den jeweiligen Anbietern durch.

Bei Webhostlist.de findet man zu Calibra-Web immerhin ein paar Meinungen wobei diese doch sehr gemischt sind: Klick mich

Y0Gi

God

mercredi 17 mars 2004, 04:36

erstmal n auge auf kostenlos.de werfen. manchmal wirden da webspace für themenseiten vergeben und dann ist da auch schonmal ne menge space mit inbegriffen.

CygnusX1

God

mercredi 17 mars 2004, 12:10

http://www.all-inkl.de/ top anbieter, superbillig, allerdings nicht in solchen GB Kategorien aber das ist normal.

realsmiley

Senior Member

mercredi 17 mars 2004, 12:45

@shoggy

danke für die ausführliche recherche! dachte ich mir doch,
dass da nicht alles so "sauber" abläuft..

die frage ist nur, worüber man hinwegsehen kann - denn dass ein provider eine billige website hat und nicht ganz deutsch kann und sich öfters vertippt wird zwar einen schlechten eindruck machen, muss aber nicht zwangsläufig auf ein schlechtes angebot schließen lassen. [edit: ..sonst dürfte man ja auch nicht in dem forum hier sein (wegen deutsch und rechtschreibung) *roofl* :-X *renn] ;)

wenn du mir so von den "unlimitiert" geschichten abrätst, fühle ich mich eh irgendwie in meiner tendenz zu billig-netz.de bestätigt. nur der passus in den agbs ist wirklich ein wenig witzig (oder auch -los) ::)

was mich da weiters stört ist der fakt des doch etwas eigenartigen bestellsystems. man kommt in einen seltsamen shop, bei dem man ein webspaceangebot in den warenkorb legen kann und diesen dann bestellen *LOL* dabei ist das "business d" angebot noch nichtmal aufgeführt ... also wenn bestellen, dann wohl nur per e-mail :)) muss sowieso vorher noch abklären, ob man denen ein paar dvd+r schicken kann, die die einem dann einlesen - ich hab nicht die nerven, 15 giga raufzuladen ;D

soll ich es also riskieren?  ???

ich kann ja zur not meine html- und cgi-files auch auf meinem primären, schnellen, guten und zuverlässigen (aber kleinen) webspace ablegen und nur die bilder auf "comodex" auslagern..
wird wohl eh vernünftiger sein :)

Y0Gi

God

mercredi 17 mars 2004, 17:26

ich frage mich ja nur, was du mit >10gb space im internet anfangen willst? wenn da nicht "massig traffic" inklusive ist, musst du den upload schon überhaupt erstmal auf ein ganzes quartal verteilen oder extra draufzahlen.

kurz: wenn die daten da liegen, dann müssen die da a) erst rauf und b) irgendwann auch runter, meistens mehrmals, sonst macht das ganze ja irgendwie keinen sinn...

realsmiley

Senior Member

mercredi 17 mars 2004, 17:57

dochdoch, macht schon sinn  ;)

und zwar hatte ich mal auf www.vollkoffer.com meine schöne, in kollegen- und bekanntenkreisen beliebte fotoseite mit all meinen digitalfotos. das war vor 'n paar jahren, als ein megapixel noch hochmodern war ::) und ich das ganze locker im dreistelligen megabytebereich unterbringen konnte.

da aber der technische fortschritt bei digicams schneller ist, als bei webhostern, hat meine nun auf ca. 15 GB angewachsene fotosammlung ein paar grenzen überschritten und drum gibt's die nur noch offline, was ich allerdings schade finde. tja und nun will ich das ganze mal wieder an die öffentlichkeit bringen und die fotos in drei auflösungen anbieten: preview, standard (irgendwas zwischen 800x600 und 1024x768 ) und 1:1. Anschauen tun das dann eh nur eine ausgesuchte hand voll leute - und die meist nur das standardformat - das große foto bleibt interessierten breitbandusern vorbehalten.

soooo nun weisst du, warum ich
a) soviel platz brauche
b) garnichtmal so viel traffic
c) die daten zum hinschicken auf ein paar dvds stopfen wollte
d) das ganze auch nicht überbezahlen möchte
e) auch keinen eigenen server oder sonstwas brauch
f) noch immer nicht weiss, ob ich es bei dem provider wagen soll ;D

Shoggy

Sven - Admin

jeudi 18 mars 2004, 00:42

Ich bin mir schon fast sicher, dass dir jeder kostenlose/billige Anbieter a) nicht ohne weiteres soviel GB geben wird und b) sich das Einspielen der Daten via DVD (sehr) teuer bezahlen lassen würde.

Du kannst es ja mal versuchen aber ich denke in vielen Fällen wir der Mitarbeiter nur kurz schmunzeln und die Anfrage verschwindet unbeantwortet im virtuellen Papierkorb.
Sollte sich aber doch jemand erbarmen zu antworten kommen da bestimmt knackige Antworten a la "Das geht bei uns nicht!"... ;)
Oder aber man verweist dich auf entsprechende Server-Angebote :P ;D

Mal eine andere Idee. Evtl. gibt es bei dir im Ort oder der näheren Umgebung einen kleinen Provider. Vielleicht kann man mit denen ja etwas aushandeln.

realsmiley

Senior Member

jeudi 18 mars 2004, 00:49

naja also der provider, den ich mal erwähnte, der bei uns in .at für 10 euro netto unlimited space/traffic anbot, der hätte das auch für ein paar euros eingespielt und mir auch extra eine weitere HD in den linuxserver eingebaut, weil ich nicht windoof wollte. das nenn ich mal ein angebot. nur ist der eben leider pleite gegangen ::) *lol* war aber nicht nur webspaceprovider, sondern auch internetprovider für westtirol  ;D

weisste was - was sind schon 15 euros - ich werd's einfach mal testen glaub ich und euch dann wissen lassen, ob sowas klappen kann 8)

hm, guter gedanke das mit einem lokalen provider - nur wohn ich leider(?) mit vorarlberg in einem bundesland, das eine recht hochqualtiative wirtschaft hat - und somit kann man hier interessante serverangebote vergessen .. die wollen sich alle eine goldene nase verdienen hier.. ::) -> keine "schnäppchen" zu finden hier ..

Shoggy

Sven - Admin

jeudi 18 mars 2004, 02:12

Mhhh, bei billig-netz.de habe ich noch ein paar andere interessante Entdeckungen gemacht:

Wenn man mal ein Tracerout durchführt landet man irgendwann im Netz von Strato ;D Das letzte Glied der Kette stellt merkwürdiger weise ein Server mit der Domain serverkompetenz.net dar; diese Domain wiederum gehört der Strato AG so dass für mich der Eindruck ensteht, dass sich hinter billig-netz.de einfach nur ein Reseller verbirgt. Dies würde auch die netten Zeilen in den AGB erklären ;)

Das Impressum wirft zudem weitere Fragen auf. Hier handelt es sich scheinbar nicht um eine Firma namens Comodex sondern wohl eher um ein "1-Mann-Unternehmen".
Was da schw... Bild unten zu suchen hat bleibt mir darüber hinaus auch rätselhaft.
Hier scheint sich wohl einfach nur jemand nebenher noch ein paar Euros verdienen zu wollen.

Comodex ist hierbei vermutlich mehr oder weniger einfach nur ein Phantasie-Name und keine Firma oder etwas ähnliches - schliesslich findet sich im Impressum weder die gesetzlich vorgeschriebe USt-ID noch Hinweise auf die Unternehmensform.

Und die Sache mit dem WebShop unterstreicht die Unprofessionalität eingentlich noch; hier ist jemand am Werk, der sich nicht wirklich auskennt :-X

Last but not least wäre noch die Rubrik 'wir über uns' zu erwähnen. Einfach mal durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen. Vor allem im Abschnitt 'Unsere Kontakte' darf auch ruhig mal geschmunzelt werden ;D

Fazit: Finger weg! Das sieht alles nicht nur ein wenig unprofessionell aus sondern das scheint es wohl auch zu sein.

realsmiley

Senior Member

jeudi 18 mars 2004, 12:29

mein eigenes fazit: *looooooolli* (like insane)

der scheint wirklich einfach einen strato-server mehr oder eher weniger professionell weiterzuverscherbeln. wobei - wenn man ehrlich ist - das angebot würde ganz genau meinen vorstellungen entsprechen.. :'(

so. damit stehe ich dann wohl wieder am anfang und denk mal in eine andere richtung. und zwar könnte ich unsere firmenpräsenz, die derzeit 35$/mnt. kostet, auf einen eigenen server umschichten und den aufpreis aus eigener kasse zahlen. vielleicht komm ich dann auch wieder auf die 10-15 euros :D

nur dann hab total andere ansprüche an das teil. dann brauch ich jeglichen schnickschnack, sehr schnelle anbindung und hohe verfügbarkeit. zudem einfache verwaltbarkeit der optionen, mailaccounts, etc. über ein config-tool und am besten wäre, wenn ich mich nicht groß über die funktion des servers verkopfen müsste. nicht, dass ich keine ahnung davon hätte :P aber ich hab nicht die zeit mich um so problemchen zu kümmern, wenn man was mitm server sein sollte und nicht funktioniert.

also machen wir uns wieder ans sondieren.... *seufz* ::)