• 28.05.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

batch-hilfe

Mittwoch, 17. März 2004, 20:34

Ich würde mir gerne ne kleine Batch-Datei schreiben, die folgendes macht und mir damit sehr viel Arbeit abnehmen würde:

Eine Festplatte X:\ in den Unterordnern ("Z") aller Ordner ("Y") nach *.mp3-Dateien absuchen und dann eine *.txt mit Namen "Z - Y" erstellt, die als Inhalt eine alphabetische Auflistung aller MP3s ("X:\Z\Y\....*mp3) des Unterordners besitzt.

Hört sich vielleicht jetzt superkompliziert und verwirrend an, ist aber im Endeffekt wirklich keine große Sache.
Ich weiß nur nicht, wie ich das als Batch schreiben muss.
Kann mir da jemand helfen?

Ciao,
Cricket

Re: batch-hilfe

Mittwoch, 17. März 2004, 21:12

müsste doch mit

dir x:\y\*.mp3 /B /O:N>liste.txt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: batch-hilfe

Mittwoch, 17. März 2004, 21:27

Zitat von »-ManiaC-«

müsste doch mit

dir x:\y\*.mp3  /B /O:N>liste.txt


Ja, aber die ganze Sache soll ja automatisch ablaufen, ohne, dass ich das spezifische Verzeichnis angeben muss!

Ciao,
Cricket

Re: batch-hilfe

Donnerstag, 18. März 2004, 12:48

du meinst du willst die ganze eingabe nicht immer wieder machen?
dann schreibs doch in ne .bat-datei ;)
ich dachte du wolltest einfach nur den befehl haben den man dann in die batch schreiben muss.

oder ich habe dein prob nicht ganz verstanden :(
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: batch-hilfe

Donnerstag, 18. März 2004, 14:17

Kann es sein daß du einfach nur die gesamte Festplatte nach MP3s absuchen willst, egal in welchem Verzeichnis sie sind.
Es soll lediglich nachher dokumentiert werden WO sie sind?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: batch-hilfe

Donnerstag, 18. März 2004, 15:52

Zitat von »Hotzenplotz«

Kann es sein daß du einfach nur die gesamte Festplatte nach MP3s absuchen willst, egal in welchem Verzeichnis sie sind.
Es soll lediglich nachher dokumentiert werden WO sie sind?


wenns so gemeint ist, dann einfach im dir befehl noch /s nach dem /O:N anhängen.
a
aber die einzelnen befehlserweitungen für dir kannst dir ja selber mal anschaun mit dir /?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: batch-hilfe

Sonntag, 21. März 2004, 16:26

http://www.heise.de/ct/03/16/136/

vielleicht hilft dir das?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)