• 21.08.2025, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

.mp3 in .mid umwandeln

Sonntag, 21. März 2004, 19:14

Hi Leute ich suche ein programm was mp3s in midis umnwandeln kann damit ich diese midis auf meinem Handy nutzen kann. gibt es da was?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Shoggy

Sven - Admin

Re: .mp3 in .mid umwandeln

Sonntag, 21. März 2004, 19:25

Nein.

Midi enthält nur Informationen zur Ton-Generierung. Es gibt keinen Konverter (und wird wohl auch nie einen geben), der in der Lage ist die einzelnen Instrumente/Geräusche/Effekte/Stimmen/etc. aus einem Lied herauszufiltern und entsprechend auf den MIDI-Standard zu konvertieren.

Du kannst bestenfalls monotone Aufzeichnungen wie Klaviert z.B. in ein Midi umwandeln da der Konverter hier nichts trennen muss. So etwas würdes finden wenn du in Google nach wav2mid(i) suchst. Allerdings kann ich dir gleich empfehlen, dass du dir die Zeit dafür sparst denn die Ergebnisse sind in der Regel grottenschlecht.

Wenn du also flotte Mukke haben willst im Handy musst du die entsprechenden Lieder schon direkt als Midi haben. Auch hier hilft Onkel Google weiter ;)

fksystems

God

Sonntag, 21. März 2004, 19:40

der konverter bist du selbst!

besorg dir einen midi-editor, hör dir die musik tausend-mal an, und schreib die noten mit dem midi-editor so, daß sie sich genauso anhören wie die mp3-datei.

oder kauf dir halt ein handy, was auch wav-dateien abspielt..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

cartmans_dad

Full Member

Sonntag, 21. März 2004, 19:53

Oder auch ein Grät das MMF Dateien abspielen kann (z.B. Siemens).

WAV -> MMF Konverter gibt es nämlich.

MFG