• 30.07.2025, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wurzelsepp

God

WARGHS!!! Alle Sachen weg? HDD-I/O-Fehler SCHNELL!

Sonntag, 21. März 2004, 22:07

Verdammt!

ich hab eben den 4.3er Cat installiert, neugestartet, da gings auch schon los:

Fehler beim schreiben aud D:/$Mdf z.B...
Tjo, hab ma OK gedrückt, kam direkt die nächste mit ähnlichem Inhalt! Naja, nach ca. 20 von diesen Meldungen habe ich dann mal resettet.

SO, ergebnis: kurzes XP Pro Logo und dann Bluescreen.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

na klasse. Nungut, Win war eh schon über 4 Monate alt, also kanns net schaden, es ma neu draufzuspielen. Gesagt getan, doch was sehe ich?

C: (Unbekannt) (4997MB) [4996MB frei]
D: (Unbekannt) (14996MB) [14996MB frei)

uhm... ja, toll, C und D schrott. d.H: mein Rechner is nu komplett ALLE oder wie? die Daten können doch nich einfach so weg sein :( !!! Ich hab, kurz bevor ich dann den 4.3er draufgeschmissen hab auch noch ominöse Software deinstalliert, z.B: Bargain Dingsbums, was sich allerdings nicht deinstallieren ließ. Könnte des n Virus sein? Oder...??

Kann ich die Daten noch retten? Ich mein, da is wirklich ALLES (!) draufgewesen, so an wichtigem Zeuch und so! (Nein, keine Pr0ns :P) Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

fksystems

God

Re: WARGHS!!! Alle Sachen weg? HDD-I/O-Fehler SCHN

Sonntag, 21. März 2004, 22:37

was ist ein 4.3er cat ?? ?

wenn die festplatte sich beim schreiben der verzeichnis-strukturen auch nur um ein bit verschreibt, sind die kompletten verzeichnisstrukturen verhunzelt.

ob es eine kopie davon gibt, weiß ich nicht.

benutz mal getdataback zum wiederherstellen.

wenn du glück hast, lassen sich zumindest mehrere einzelne unterverzeichnisse wiederherstellen, und es sind nur die dateien/verzeichnisse im grundverzeichnis verhunzelt.

wenn ein rettungs-programm diese unterverzeichnisse auffinden kann, kann es dessen inhalt aber, wenn du glück hast, komplett wiederherstellen.

ich habe aber auch schon zerschreibungen gesehen, wo danach noch viel mehr als nur das grundverzeichnis verhunzelt war.

rein rechnerisch dürfte erstmal nur das grundverzeichnis sich verhunzeln. aber, ich glaube, das ist auch nur rein rechnerisch. bei den zerschreibungen, die ich gesehen hatte, war bis jetzt immer die halbe bis ganze festplatte verhunzelt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 21. März 2004, 22:39

Du machst mir Angst...! :o

Naja, ich werds mal mit diesem Proggie versuchen! thx

fksystems

God

Sonntag, 21. März 2004, 22:42

er klär mir mal bitte, was dieses teil ist.

das problem ist nämlich, daß wenn der fehler nicht weg ist, bevor du die nächsten schreibzugriffe auf der festplatte machst, das nochmal oder noch schlimmer passieren könnte..

aber das eine programm liest ehe nur. speichern lassen mußt du die sachen dann auf eine andere platte.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 21. März 2004, 22:43

Oh, sry, Der Catalyst 4.3, ATI Treiber da! :D

fksystems

God

Sonntag, 21. März 2004, 22:47

huch.. und ein grafikkarten-treiber verursacht probleme mit dem festplatten-zugriff.

merkwürdige sache..

hm.. was waren denn das für partitionen. fat32 oder ntfs?

es kann natürlich auch sein, daß er nur die partitions-tabelle verhunzelt hat.

aber dann dürfte er nicht erst so totale probleme beim starten auf C: gemacht haben.

naja.. sonst einfach diese teil drüberlaufen lassen.
ne zweite festplatte nehmen, und die daten, die wichtig sind oder sich retten lassen, rüberziehen und danach am ende auf die alte zurückkopieren, wenn alles fertig ist.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 21. März 2004, 23:24

Wohoo! Party!

SO, hab inzwischen mal XP neu draufgeschmissen, C musste ich formatieren, sonst konnte ich net installen :(

nunja, also XP draufgeklatsch. ALs es dann fertig war, mal den Arbeitsplatz geöffnet, und mit geschlossenen AUgen auf DD:/ geklickt!

Und siehe da: alles noch beim alten :o

Naja, ich bin froh, das alles noch da is :D

PAB

God

Sonntag, 21. März 2004, 23:29

Dann solltest du deinem CD/DVD-Brenner jetz mal nen Großauftrag erteilen.