• 13.06.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Samstag, 20. März 2004, 04:27

Hey Leuz :D
Ich bin zwar recht neu in diesem forum aber ich habe gehört das ihr Spitze seid....;D
Also mein Problem ist das mein Rechner ( wenn man den noch so nennen darf ;) ) nach jedem Spiel das ich beende ,wieder zurück zum Desktop kommen möchte ,sich ausschaltet und dann wieder neu hochfährt !!! Am Anfang war es nur bei Spielen und nun ist es auch mittlerweile wenn ich von dem Bildschirmschoner zum Desktop komme das er dann total abkackt... Hängt es vielleicht mit ICQ zusammen ??? Den ich muss seit kurzem 2mal verbinden weil beim ersten mal "Täuscht" er es nur an das ich verbunden bin und beim 2ten mal verbindet er mich richtig....
Was ich schon alles gemacht habe : Ich habe ein Virustest laufen lassen ( AVG 7.0 ) Ergebniss war das er keine Viruse gefunden hat... Geupdatet war AVG zu dem zeitpunkt....
Ad-Aware 6.0 drüberlauffen gelassen...Geupdatet war auch dieses ;) Ergebniss : Keine Spione....
Spybot : NICHT upgedatet ( geht net...fragt mich nicht wieso ) Ergebniss...Alles OK !!!
Den letzten Test mit RegSeeker.....Hat ne Menge gefunden aber iss nicht besser geworden.... :'(
So ich schreibe mal meine PC config rein:
2000XP+ AMD
512MB DDR Ram 133
G-Force4 TI 4200 128 MB Ram
Win XP Professional
Motherboard ??? keine Ahnung....iss aber irgendwas mit k7... :-[
Ich hoffe mann kann mir helfen weil ich verzweifle echt damit.... :'(
Thx im voraus ;)
Darf man hier grüßen ???:D
Burki !!! Ich grüße dich hiermit mal....:D

Re: Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Samstag, 20. März 2004, 06:13

Hi,

Ich Tippe auf fehlerhaftes Ram Timing!
Setze die Parameter mal um eine Größe im Bios herunter.
Empfehlung zur Selbstdiagnose: Prime95 oder Sis-Sandra (Richtung Speicher zur Diagnose, Burn-In)

Leese grad Deine Maschine... Was für Ram und welches MoBo hast Du denn GENAU?

Ansonsten noch viel Spass hier ;)

Gruß Keule

Re: Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Samstag, 20. März 2004, 09:25

Yeah, noch mit SDRAM. Das sind die Härtesten ;D.

Also wenn prime ordentlich läuft würde ich als zweite Möglichkeit drauf tippen dass dein Win evtl. kaputt ist... mal neuinstalliern?

Re: Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Samstag, 20. März 2004, 10:35

Wenn ich as richtig verstehe passiert das NUR bei grafischen Anwendungen (Spiele und Bildschirmschoner) aber nicht bei anderen Sachen wie Office, Musik hören etc.. Sieht also für mich nach einem Problem von DirectX oder dem Grafikkartentreiber aus. Würde also diese beiden Dinge mal neuinstallieren bzw. aktualisieren.

RAM kann aber auch sein, also wie schon erwähnt prime oder ähnliches laufen lassen.

Hilft das nichts, könnte INXS leider recht haben und dein Windoof ist zerschossen. Eine Neuinstallation kann nicht schaden (mal abgesehen von der Arbeit :-/).

Zum Schluss noch ein paar Fragen:
Seit wann existiert das Problem?
Was hast du, bevor das Problem das erste Mal auftrat runtergeladen, installiert usw.?



Und natürlich

[move][glow=red,2,300]Willkommen im Forum :D!![/glow][/move]

Re: Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Samstag, 20. März 2004, 17:44

Zitat von »INXS«

Yeah, noch mit SDRAM. Das sind die Härtesten ;D.

komisch, ich lese da

Zitat

512MB DDR Ram 133

Re: Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Sonntag, 21. März 2004, 06:52

First @Smily : Thx :D Deine Tipp´s haben geholfen.....
Second @Keule auch ein danke obwohl ich nicht ganz verstanden habe was du mit ein paar sachen gemeint hast z.b. Prime 95...Muss man das kennen..lol
@ INXS !! Man ich möchte hier für war net rummucken....aber erst GENAU lesen und dann Antworten !!!! lol......
Und wie gesagt.....IHR SEID DIE BESTEN !!!! ( mal abgesehen von dem INXS ;) der ja nur Spammen kann aber sonst nix in der....egalmöchte ja kein Streit von der Wand brechen :) )

DANKE !!!!!!!:):):):):):):)

Re: Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Sonntag, 21. März 2004, 08:37

Zitat von »Y0Gi«

komisch, ich lese da

"512MB DDR Ram 133"

Löl, naja da hatte ich wohl noch etwas Schlafsand in den Augen, ich hab wohl etwas voreilig nur die '133' gelesen und das 'DDR' augeblendet ;D.

@unbelivebal


P.S. Prime ist ein Proggy, mit dem man gut seinen Computer auf Stabilität testen kann. Siehe hier.

Re: Prob´s nach .exe (???? ) ausführungen

Montag, 22. März 2004, 01:40

Also ich Entschuldige mich hiermit mal bei INXS bei dem ich dachte er Spammt....Iss nicht so wie er mir gesagt hat und er sich bei mir auch entschuldigt das er "aus den müden augen heraus" etwas überlessen hat^^
Gut ok... Das Prob wo ich: Hatte ja gemeint das es wieder gut iss...
Isses doch nicht :(!!!
Das problem war mal kurze zeit weg aber nicht behoben...
Stichwort: Prime95 !
Wie soll ich das programm benuzen ??? Sorry Leuz ich bin kein hoch begabter Fremdsprachen wisser :( Was auch noch komisch iss ist das wenn ich die Eigenschaften der C: Platte angezeigt haben möchte kommt unten in den 3 Felder wo NORMALERWEISSE "OK" "ABBRECHEN" "ÜBERNEHMEN" steht ,steht das nix mehr ... ???
Gut...Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen^^