• 07.05.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MVCD wiedergeben oder umwandeln.

Montag, 22. März 2004, 14:50

Hi Leutz.

Wenn ich einen Film in MVCD habe, mussich den umwandeln, da mein dvd-player die datei nicht wiedergeben kann. welches programm nehm ich da am besten ?

Tmpeg oder sowas ?

Links bitte.

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es vieleicht ein codec für den Media Player gibt, mit dem man dann MVCD wiedergeben kann.

Vielen Dank.

Re: MVCD wiedergeben oder umwandeln.

Montag, 22. März 2004, 21:06

Hy
bist du dir sicher dass dein player die nicht abspielen kann?
normal sollte das fast eher gehen als svcds.

nun ja jedenfalls sind mvcds meines wissens vcds also mpeg 1
mit erhöhten bitraten. ob noch was an der auflösung gedreht wurde weiß ich nicht genau. es sind also im prinzip vom standard abweichende vcds. deswegen brennt man die dinger auch als vcds.
am pc kann das jeder player wiedergeben.
auf der cd ist ein ordner wo ne relativ große .dat datei drin ist.
die mit rechtsklick öffnen mit media player oder so öffnen.
muß funtzten.

selber wandeln kenn ich die dinger auch nur mit tmpgenc.
dafür gibs im netz mvcd templates.
also fertige voreinstellungen um einen file in mvcd zu wandeln.
ich habs bis jetzt nocht getestet da ich lieber mitm cinemacraftencoder arbeite.


es gibt da übrigens noch was neueres. die rsvcd.
ist im prinzip dasselbe wie ne mvcd nur nicht in mpeg 1 sondern in mpeg 2 auf 1 ner cd. als ne abwandlung von einer svcd.

gruß
Ö