• 07.05.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 04:40

Ja wie gesagt... 27 prozesse ::)

warum kommt nachm booten 2mal der ati krams?
avgnt, avguard, avwupsrv sind von antivir
type32 und point32 maus und tastatur (für mehr als 3/101 tasten)
Nun frag ich euch, die ihr euch hiermit gut auskennt was kann weg und was muss bleiben?
schonmal danke :P

Re: Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 09:10

ahhhh, alles voller viren...

schiess schnell den windows prozess ab, der terminiert dann schon alle seine kinder und du hast ein sauberes system

Re: Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 09:26

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«

ahhhh, alles voller viren...

schiess schnell den windows prozess ab, der terminiert dann schon alle seine kinder und du hast ein sauberes system



lol !

@ topic naja ein paar sachen gingen wie z.b der virenscanner oder der motherboard monitor aber willste das ? ich finde das sieht ganz gut ! zu dem Ati kram mmh hast du mal einen neun catalyst instaliert ohne denn altén zu killen ? wenn ja lösch mal alle und mach denn neu drauf !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 09:34

jusched.exe könnte z.B. weg. Das ist der automatische Update-Planer des Java Runtime-Enviroment. Den kann man in den Java Settings deaktivieren.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 10:10

Ich würde auf jeden Fall die explorer.exe schließen. Das schließt den Fall des missbräuchlichen Gebrauchs von Windows aus...

dohmian 8)

Re: Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 11:30

Einfach mal hier alle Prozesse nachschlagen und schauen ob man sie beenden darf/sollte.

Auf jeden Fall fliegen die ati2evxx.exe raus (über msconfig); näher ansehen sollte man:

mspmspv.exe
mstask.exe
sstray.exe
regsvc.exe
winmgmt.exe

Re: Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 11:58

gut, danke ;) ich guk ma was sich da machen lässt... ::)
cu

Re: Welche prozesse können weg?

Montag, 22. März 2004, 21:40

kemm erstmal deine autostart-"order" (natürlich alle und nicht nur die hälfte.) durch. dann kannste ja mal gucken, ob immer noch so viele prozesse drin sind.

vermutlich sind dann schon die hälfte draußen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.