• 25.05.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 14:28

Moin,

hab am Woende bei nem Kollegen seit ewig und drei Tagen mal wieder das gute alte "Silent Service 2" auf dem Amiga gezockt :D

Irgendwie Frag ich mich, ob es für den PC ähnlich gute "Simulationen" gibt... als Szenario wäre der 2.WK schon sehr interessant... Atom-U-Boote müssen es nich sein... stell ich mir irgendwie langweilig vor...

Kennt jemand von euch was 'gutes'?

Bin für alle Vorschläge dankbar

Gruss
Smoern

Re: U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 14:42

silent hunter 1 + 2 ....

absolut topp.

cK

Senior Member

Re: U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 14:44

Hi,

vor einigen (8 oder so) Jahren gabs ein Spiel namens "Aces Of The Deep". Das war damals wirklich top und ist afaik irgendwann als SVGA-Version neu aufgelegt worden. Was neueres qualitativ gutes habe ich noch nicht gespielt.

so long,
cK

Johnny2k3

unregistriert

Re: U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 15:38

na ok ist nicht ganz ne simulation aber bist unterwasser in nem u-boot und darfst ballern

Aquanox / Aquanox 2

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 16:39

ich erinner mich an ein spiel namens "wolfpack", leider hab ich die bedienung nicht verstanden ;D

Re: U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 16:42

Zitat von »Y0Gi«

ich erinner mich an ein spiel namens "wolfpack", leider hab ich die bedienung nicht verstanden  ;D


*blubb* war sinken ;D

ging mir genauso...

Re: U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 16:54

Es gibt da noch Enigma: Rising Tide.
Ist zwar keine reine Simulation dafür aber halbwegs aktuell.
Hat mich ein bischen an Wolfpack erinnert.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

MDKeil

Senior Member

Re: U-Boot Simulation

Montag, 22. März 2004, 18:05

Ich sag nur Jagt auf Roter Oktober für nen Atari 1024ST rules ;D

MDKeil

Smoern

Senior Member

Re: U-Boot Simulation

Dienstag, 23. März 2004, 10:23

Dann werd ich mir wohl mal "Silent Hunter 2" und das "Aces of the Deep" besorgen... gibts ja beides recht günstig bei EBay bzw. als Collection.

"Wolfpack" kenn ich auch... das war aber wirklich was 'kompliziert'... *g*

Aquanox is doch so ne Art "Wing Commander" unter Wasser... oder?

Gruss
Smoern

Re: U-Boot Simulation

Dienstag, 23. März 2004, 13:47

688 Hunter/Killer (PC)

War seinerzeit (afaik 1997) nicht schlecht. Multiplayer-tauglich, aber ohne Handbuch nahezu unspielbar.
BMW 320d (E46)

Johnny2k3

unregistriert

Re: U-Boot Simulation

Dienstag, 23. März 2004, 16:13

;D aquanox ist cool, wing commander kene ich nicht sorry ! ::)

Re: U-Boot Simulation

Dienstag, 23. März 2004, 19:33

Noch von C64 bekannt:
Microprose "Red Storm Rising"

Dritter Weltkrieg im Nordatlantik, super realistisch, aber nichts für Grafikfans. Jede Station war als 2d-Screen dargestellt die man über die F-Tasten wechseln konnte. Ohne Tastaturschablone hatte man aber auch keine Chance.
Meines Wissens wurde es auch für IBM kompatible PCs rausgebracht, ist aber nirgends mehr zu finden.
Das Hand buch war eines der genialsten Handbücher die ich je gelesen habe. Die komplette U-Boot technik war erklärt und der Abschnitt über Unterwasserkampftechnik hätte an jeder Marineakademie gelehrt werden können.

Sparky

Re: U-Boot Simulation

Dienstag, 23. März 2004, 19:35

Zitat von »FRAGhouse«

688 Hunter/Killer (PC)

War seinerzeit (afaik 1997) nicht schlecht. Multiplayer-tauglich, aber ohne Handbuch nahezu unspielbar.


Richtig, denn als Kopierschutz wurde bei jedem Starten ein Satz aus dem Handbuch abgefragt, z.B: Seite 14, Zeile 5

Sparky

Re: U-Boot Simulation

Dienstag, 23. März 2004, 21:09

Silent Hunter 2 ist aufgrund des hohen Realismusgrades etwas langatmig. Da war Silent Service II für Ballerfans früher besser.

Demnächst soll Silent Hunter 3 rauskommen. Grafisch wird es für ne Sim super aussehen und endlich richtige bewegte 3d-Wellen mit realistischen Bewegungen des Bootes geben *ÜberRelinghängundsichDingedurchdenKopfgehenlass*

Der Realismusgrad wird allerdings ebenfalls nicht von Pappe sein. "Original" reines Glück eine Feindfahrt zu überstehen.

Screenshots:
http://gamesweb.com/pc/screenshots/detail.php?item_id=39371

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Smoern

Senior Member

Re: U-Boot Simulation

Mittwoch, 24. März 2004, 11:49

Uiiii...
Silent Hunter 3 sieht aber ziemlich gut aus... also für ne Simulation... respekt...
Dann is es beschlossene Sache!
Erst mal Silent Hunter 2 besorgen und anzocken. Wenns gefällt sehnsüchtig auf 3 warten ;)

Hat jemand ne Idee wo man SH2 mit nem gescheiten Handbuch herbekommt? Denke mal nicht das sich in den DVD-Boxen irgendwelche gedruckten Manuals befinden...

Gruss
Smoern