• 08.06.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

per ftp komme ich auf komische verzeichnisse!?

Mittwoch, 24. März 2004, 12:51

Hy Leutz,
ich probiere grad einen ftp server bei mir zu hause aufzusetzen...obs klappt teste ich immer hier von arbeit. Habe ftp auf den ports 8887 und 8886 laufen. Dann habe ich noch passive ports in der firewall 2100-2149 freigegeben und das selbe in Special AP getan. Leider bekomme ich kein connect ...noch nichtmal mit smart ftp client. habe auch dyndns eingerichtet. Wenn ich nun also meine dyndns adresse eingebe....aber auf port 21 bleibe....dann komme ich auf einen ftp server...den ich agrnicht eingerichtet habe. Da sind ordner wie.. bin...dev...etc..lib...msgs...pub...usr.

Ist das der Router selber????? Kann man das abstellen?? Habe hier schonma was im forum gelesen das es ne sache von level-one ist...

Wie bekomme ich denn meinen FTP zum laufen????????
Es ist Serv-u!

Mfg
Sascha


Es ist ein Level-One WBR 3405TX!!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: per ftp komme ich auf komische verzeichnisse!?

Mittwoch, 24. März 2004, 13:56

So genau kenne ich mich auch nicht aus aber den Router solltest du nicht zu fassen bekommen, wenn du auf Port 21 bleibst.
Hast du ein Anonymous-Konto eingerichtet? Hat dyndns deine aktuelle IP? Vielleicht bist du durch eine veraltete IP zufällig auf einem anderen FTP-Server gelandet.

Versuch einfach mal, den Port auf Standard 21 zu lassen und diesen in deinem Router freizugeben.

Ich habe seit einiger Zeit einen FTP (Standardeinstellungen) in Verbindung mit dyndns und das klappt ganz wunderbar.

Re: per ftp komme ich auf komische verzeichnisse!?

Mittwoch, 24. März 2004, 14:06

hy....ja ging bei mir auch alles wunderbar...hatte vorher einen netgear router...und bin jetzt auf den level-one umgestiegen..da ich da den zugriff auch per rj45 angeschlossene pc's über MAC steuern kann. Keene Ahnung warums nicht funxt. IP ist aktuell habe ich bei DynDNS gecheckt... werde es nochma mit port 21 probiern.....auch wenn da en maultier drauf unterwegs is! (tiscali port block action ;-))

müsste active ftp auch funxen?
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: per ftp komme ich auf komische verzeichnisse!?

Mittwoch, 24. März 2004, 14:16

Wie gesagt, ich bin nicht ganz so bewandert in diesen Dingen aber wenn der Client auf Port 20 oder 21 rausgeht, fragt er an deinem Server ja auch auf der 21, dann muss dein Router wissen wohin diese Anfrage gehen soll. In meinem Routermenü kann ich öffentliche Ports und Trigger einstellen (habs leider nicht vor mir, versuche aber mich krampfhaft zu erinnern). Hast Du dort irgendwelche Einstellungen gemacht?
Ich denke, es gibt da auf jeden Fall Probleme mit dem Lastentier auf Port 21. Kann der nicht auch andere Ports benutzen?

Re: per ftp komme ich auf komische verzeichnisse!?

Mittwoch, 24. März 2004, 14:22

ja mit trigger ports etc. hab ich...da ist alles durchgeroutet....hatte damals sogar beides ftp und das tier über 21 laufen ohne probs. aber auch das tier auf 21 udn ftp auf einem hohen port... werde heute abend nochwas experimentieren...


######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: per ftp komme ich auf komische verzeichnisse!?

Mittwoch, 24. März 2004, 14:29

na aber der verzeichnis struktur nach bist du auf einem linux system gelandet und nicht bei dir daheim.

Re: per ftp komme ich auf komische verzeichnisse!?

Mittwoch, 24. März 2004, 14:33

ja da wunder ich mich auch eben..habe im level-one forum gelesen...dass deren router sowas haben...das wenn ein firmwareupgrade fehlschlägt..kann man da so eine neue firmware raufbügeln..per ftp....leider klappt der login nur als anynomous.......user und pass weiss ich natürlich nicht....
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS