• 26.04.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist "Battlefield Vietnam" einfach Schrott?

Dienstag, 23. März 2004, 21:52

Mahlzeit!

Yo, heute kam mein BFV an und hab es auch mal gleich installiert. 3 CDs und 1,5GB Speicherplatz ist man in diesen Zeiten ja schon gewöhnt... ;)
Dann das erste Mal gestartet und ganz angetan von dem Intro. Auch die Menü-Musik ist ganz... kultig... ;D

Aber dann: Der Ladebildschirm verschwindet, ich klicke auf "Fertig" und werde erstmal von den Details (auf "Hoch") erschlagen. Dann folgt aber die Ernüchterung: Es ruckelt wie Sau! HALLO? Ich habe ne Radeon9800Pro und einen XP3200+! Naja, auf "Niedrig" wars ja ganz erträglich... ::)
Auf "Mittel" hatte ich übrigens urplötzlich nur noch ein Farbenmatsch und nix mehr erkannt, deswegen hatte ich da noch ne Stufe zurückgeschalten. Nach 15 Minuten begann es wieder tierisch zu ruckeln und dann hat mein PC neu gestartet... ::)

Ähm ja, also für ein Vollpreisprodukt hätte ich da mehr erwartet. Oder werden die Käufer jetzt zu Betatestern abgestempelt? Wie sind eure Erfahrungen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:01

Hab zwar nur ne Radeon 9500 Pro und nen Athlon 2600+ 166FSB aber ganz genau die gleichen Probleme.
Auf Hoch oder Mittel nur Farbenmatsch und massive Bildfehler.
Erst auf Minimal und in den Grafikkarteneinstellungen Standard oder weniger bringt Fehlerfreies spielen.
Alle anderen Spiele die ich installiert habe inkl. BF1942 + Mods spiele ich auf max Einsstellungen.
Auch die spontanen Restarts bei BFV kann ich bestättigen!

Diese Produkt ist alles Andere als ausgereift und in dieser Form meiner Meinug nach keineswegs für den Endkunden zu Empfehlen.
So ein verbugtes Game hab ich noch nie in meinen Fingern gehabt!!!
Ihn dieser Form kann ich nur jedem raten die Finger von dem Spiel zu lassen!
Ich werd das Game wieder zurückbringen und mir meine Kohle zurückholen.




Athlon


Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:04

sorry - ich hab keine probleme. erst beim onlinern mit 32+ spielern ruckelts. aber sonst stehen alle einstellung auf "obärhammerhart" und nix ruckelt.

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:08

@Athlon & Chewy
Was für GraKa + Treiber habt ihr?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:11

saugt das mal : http://cartman87654.bei.t-online.de/bfvietnam_lagfix.exe


und dann hier installieren :

EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings



villeicht hilfst ja  ;)



achja : auf medium läufts bei mir ohne Porbs , High hab ich noch nicht getestet ( denk aber mal das da mein Ram Schlapp macht , 512 MB sind zu wenig  :-/ )


edit : System Siehe SIg ;)

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:13

also bei mir fehlt auch nix.

mein sys:
Athlon xp 2600+
geforce 4 ti 4600

und die aktuellsten treiber

SoN

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:13

Wie schon gesagt ne Sapphire Atlantis Radeon 9500 Pro und wxp-w2k-catalyst-7-991-040224m-013831c Treiber.
Also Catalyst 4.3

Den Lagfix Patch hab ich schon drauf.
Ruckeln tut ja auch nix nur massive Bildfehler mit spontanen Restarts.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:17

Zitat von »Athlonheizer«

Wie schon gesagt ne Sapphire Atlantis Radeon 9500 Pro und wxp-w2k-catalyst-7-991-040224m-013831c Treiber.

Den Lagfix Patch hab ich schon drauf.
Ruckeln tut ja auch nix nur massive Bildfehler mit spontanen Restarts.

Athlon



Übertaktet ? VIlleicht mal etwas zurückschrauben ( Graka UND CPU )

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:21

Die Grafikkarte war noch nie Übertaktet!
Den Prozessor hab ich schon von 2,4 auf 2,2 GHz runtergeschraubt aber auch ohne große Besserung.

Wie gesagt alle anderen Games spiel ich mit max Einstellungen ohne Probleme.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:30

komisch komisch , wie gesagt ich habe keine Probs , nur auf Hoch ruckelts ( was wie ich glaube am Speicher liegt , 512 MB sind zu wenig )

Re: Ist "Battlefield Vietnam" ei

Dienstag, 23. März 2004, 22:30

Es hängt wahrscheinlich mit euren Radeons zusammen. Das hier steht in der BF Vietnam Readme:

Zitat

ATI 9800 PRO
- Battlefield does not support some of the hardware features of the
ATI 9800. If you experience strange graphical anomalies with this card,
exit Battlefield Vietnam and bring up the display properties on your desktop.
Click on Settings -> Advanced -> 3D. In the 3D settings for
Direct3D make sure the "Use custom settings" box is not checked.
If it is, make sure the "Application Preference" checkboxes for
anti-aliasing and anisotropic filtering are turn on.


PS: Ich bin von BF Vietnam positiv überrascht, was die Grafik und Performance angeht. Es läuft selbst auf meinem älternen PC (1,6 GHz Athlon, GF 4 Ti 4200, 1GB PC2100 RAM) ruckelfrei @ hohe Details. Nur am Anfang einer jeden neuen Map läd die Festplatte noch kräftig nach und es ruckelt, aber nach ein paar Sekunden ist das weg. Man kann fast behaupten, dass es genauso schnell läuft wie BF 1942, aber eben mit einer besseren Grafik.

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:33

cool , dann liegts bei mir wohl echt nur am Speicher das ich nicht auf hoch spielen kann

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:34

ich hab ne 9800pro, das game läuft zwar flüssig aber die grafik is absolut mies... ich spiel ja auch gern spiele mit schlechter grafik, bei mir is die grafik aber so unglaublich schlecht, dagegen sieht das "alte" battlefield aus wie far cry... details sind auf hoch und auflösung 1024x768..

personen sehen eigentlich ganz gut aus ABER: die landschaften sind bei mir einfache, grüne, matschige flächen ohne einen grashalm oder irgendwas.. sieht sehr.. komisch aus *g*
explosionen (und rauch) bestehen nur aus ein paar orangen bzw. grauen quadraten... :/

werd ma meinen cat aktualisieren.. hab noch den 3.10 glaub ich..

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:36

So, hier mal ein kleines Bild:



Das hängt immer vom Blickwinkel ab, aber es nervt tierisch. Zu Fuß oder auch so verschwinden einfach mal so Details im HUD oder die Waffe...


@BBB
Also, DAS setzt den Ganzen ja wohl die Krone auf! >:(
Da hab ich nun ne Highend-Grafikkarte und die Defs sind zu blöd, das ordentlich zu programmieren? Pfffff.... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:36

also, ich hab keinerlei probleme...
aber ein freund hatte mit ner Ti4400 massive probleme, bildfehler, fehlerhafte texturen, unspielbar halt, seit dem er den neuesten forceware-treiber drauf hat, läuft es ohne probleme...
also meiner meinung nach liegt es an den radeon-karten bzw treibern, kann mich natürlich irren, wär aber nicht das erste mal das ich sowas erlebe
gruß,
jo

edit: @manuel: genau diese bildfehler hatte mein oben genannter freund mit seinen alten treibern auch... ich würd sagen, bei dir isses das gleiche problem, wenn auch ne andere karte

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:38

Ich habe keinerlei probleme damit, ich habe auch einen 3200+, naja zur zeit nur 2500+ laufen und ne fx 5900, die ebenfalls nicht übertaktet ist, ich hab dabei noch 4fache kantenglättung und 8fache filterung an, nix mit probs, nur mit dem 53.03 detenator, hab dann den treiber vonner cd installiert und schwubs waren die grafikfehler auch weg!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

nuerne

Senior Member

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:39

AA,AS und EAX abschalten, dann läufts einwandfrei.
Müssen wir wohl auf ein Patch warten. :-/

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:45

Zitat von »Nuerne«

AA,AS und EAX abschalten, dann läufts einwandfrei.
Müssen wir wohl auf ein Patch warten.  :-/

Ja suuuuper! Echt toll! Finde ich klasse! Echt! >:(
Maaaaaann, mich regt diese unausgegorene Scheiße (sorry), die die Defs da verzapft haben, tierisch auf!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:46

des mit dem hud ist ein bug bei ati. einfahcschatten und lightmaps abschalten . bei texturprobs einfach grafikquali auf niedrig stellen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Ist "Battlefield Vietnam" einfach Sc

Dienstag, 23. März 2004, 22:46

sorry das kanns aber nicht sein, daß die entwickler da ein game abliefern, daß auf der erwiesenermaßen besten grafikkarte am markt NICHT läuft...
das ist wie wennst einem BMW auf einen 2-zylinder zweitaktmotor auslegst :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)