• 13.05.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win2kpro - rechteproblem

Donnerstag, 25. März 2004, 17:04

Folgendes problem:
Rechner1 hat Windows 2000 Prof, keine service packs, keine patches, standardaccount ist der des Administrators.
Nun richte ich einen neuen Benutzer ein, nennen wir ihn mal Gast2, und richten zwei Freigaben (nur für den neuen Benutzer und nur ein Haken bei "Lesen", sonst keine Haken) ein: Eine auf Festplatte 1, eine auf Festplatte 2, beides NTFS-Platten.
Nun schauen wir auf den zweiten PC, der nun versucht auf Rechner 1 zuzugreifen. Login funktioniert problemlos, sämtliche Rechtevergaben scheinen zu funktionieren, doch leider nur für Festplatte 1.
Ich habe schon vieles probiert - aber selbst wenn ich für Gast2 den Vollzugriff einrichte lässt sich auf Festplatte 2 von Rechner1 nicht via Netzwerk zugreifen.

Warum nur? Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Gruß duracell

Re: win2kpro - rechteproblem

Donnerstag, 25. März 2004, 17:16

vielleicht haben am ende servicepacks doch einen sinn ?

wenn ich auf so einen fehler stossen würde, wäre mir eine installation jedenfalls nicht zuviel. wenns danach nicht gehen sollte, kannst du es ja wieder de-installieren, sofern du die alten dateien archiviert hast.