• 19.06.2025, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mikelop

Senior Member

2 Monitors. Einer Game und einer Windows

Freitag, 26. März 2004, 15:52

Hi, sorry falls die Frage total einfach ist, aber ich weiß es ned...

Also ich hab eine ATI Radeon 9700 Pro und wollte gern mit dem StandartVGA ausgang das Game zocken und am zweiten Ausgang DVI mir Windows anzeigen lassen, geht doch, oder? Hab aber bei den normalen ATI-Einstellungen nix passendes gefunden. Denn jetzt wird noch beid beiden Monitors das Game dargestellt...

Rage3D hätt ich auch noch am PC..

Danke für eure Hilfe!

zeppe

God

Re: 2 Monitors. Einer Game und einer Windows

Freitag, 26. März 2004, 20:11

Meines wissens nach geht das bei ATI nicht.
Ob das bei Nv Karten funktioniert weiß ich nicht.
Ich bekomm es auch nicht hin.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

salieri

Senior Member

Freitag, 26. März 2004, 21:11

das wollte ich auch mal machen
auf der ati- homepage gibt es auch zusatztreiber(oder ist das jetzt schon standartmäßig mit dabei ???)
also zumindest konnte man das ilde glaube ich nur auf 2 monitore aufteilen, das war alles
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

-nils^

Senior Member

Freitag, 26. März 2004, 23:31

Du kannst nur einen erweiterten Desktop anzeigen lassen.
Auf dem einen hast du dann das Spiel und auf dem anderen kannste dir dann ICQ, Winamp etc. hinpacken. Allerdings kann man während des Spielens nur draufgucken, sobald man mit der Maus rüber geht und was anklickt, springt das Spiel zu Windows zurück..

Man muss unter Einstellungen beim 2. Monitor "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken, dann bekommt man den erweiterten Desktop auf dem 2. Monitor angezeigt.

mfg :)

Mikelop

Senior Member

Samstag, 27. März 2004, 22:37

ok nils das mit dem erweiteren Desktop reicht mir schon, will nur icq, mbm und teamspeak unterm zocken sehen, will nix einstellen.

Nur find ich bei meinen ATI-Einstellungen nirgends die Möglichkeit das beim 2 Monitor diese Einstellungen vornehmen "Windows auf diesen Desktop erweitern!"

Hilfe...

churchi

Senior Member

Samstag, 27. März 2004, 22:51

Diese Einstellung ist nicht bei den ATI Einstellungen drinnen.

--> RechtsKlick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> 2. Monitor anklicken -> über den 3 Buttons (Identifizieren, Problembehandlung, Erweiter) befindet sich eine Checkbox mit der Beschriftung "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" -> OK