• 21.06.2025, 05:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Brauche Registry-Aufräum-Hilfe!

Montag, 29. März 2004, 20:36

Guten Abend zusammen!

Ich habe hier eine 30Tage-Trial von RegSurpreme, so ein tolles Programm, was die Regestry aufräumt, oder besser gesagt, leer räumt.
Sprich, habe es gerade getestet und jetzt spinnt meine WebCam, mein TV-Programm muss die Sender neu suchen und diverse Programme haben meine Registrierung "vergessen".
Ein wirklich tolles Programm... :-/

Frag:, wie haltet Ihr eure Regestry sauber?
Bisher hab ichs so gehalten, die Programme über den RegCleanr zu deinstallieren und ev. verbleibende Einträge über
den RegCleanr auch zu löschen, aber der kann ja anscheinend auch nicht alles anzeigen...
RegSurpreme hat auf jeden Fall einiges mehr gefunden ;) naja, halt auch einiges nützliches....

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben...

THX, Pharao Hat-Mo-Neten

churchi

Senior Member

Re: Brauche Registry-Aufräum-Hilfe!

Montag, 29. März 2004, 20:42

Also ich verwende keinen Registry Cleaner. Meiner Meinung nach machen solche Programme mehr Fehler als sie beheben können.
Auch andere Programme wie z.B.: Windows "beschleuniger" sind meiner Meinung nach nur für Laien weil 1. Man merkt keine positive Veränderung und 2. deaktivieren die meisten sowieso nur solche Features wie den Mausschatten.

Ich denke die einzige Lösung ein System wieder flott zu bekommen ist eine Neuinstallation.

FallGuy

God

Dienstag, 30. März 2004, 03:02

Ich hab gute Erfahrungen mit TuneUp Utilities gemacht, ist allerdings auch Shareware. Dafür kanns aber noch viel mehr als nur Registry säubern...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 30. März 2004, 10:40

@churchi: Ich will mein System ja eben nicht immer neu installieren. Mein XP läuft sowieso schon viel länger als alles, was ich vorher hatte, und das auch noch stabil ;)

@das große C:
Ich werd mir heute abend mal die Trial runterladen und testen.
Der Satz

Zitat

NEU! Beseitigt bis zu 400% mehr Fehler in der Registrierung
macht mir zwar ein wenig Angst, aber ich werds auf jeden Fall mal probieren.

Dankeschön soweit!

Unreg

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 16:35

probier mal den reg cleaner
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 30. März 2004, 17:18

Zitat von »Don«

probier mal den reg cleaner

wer lesen kann... ::)

@topic
ich benutz den regcleaner, aber nur um irgendwelche programmreste zu entfernen

cu

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Dienstag, 30. März 2004, 17:57

Zitat von »TheCrow«

ich benutz den regcleaner, aber nur um irgendwelche programmreste zu entfernen

So habe ich es bisher auch immer gehalten. Aber anscheinend schafft der nicht alle Programmreste...

Ich komme leider nicht drum herum, ständig neue Software aufzuspielen...auf jeden Fall hat RegSurpreme noch Schlüssel von nem Programm gefunden, dass ich mindestens schon 4-5 Monate nicht mehr drauf habe und eigentlich sicher war, alles mit dem RegCleaner erswischt zu haben.....

Wobei ich ja schon froh bin, das WinXP das so gut wegsteckt
;) bei Win98/ME waren meine Neuinstalltionsintervalle teilweise 2-3Monate  ;D <--das will man / ME schreiben und YABB macht sowas ::) :D