hilfe!!!! ich hab hier nen sehr merkwuerdiges problem. wollte apache installieren und bekam die meldung: kann nicht zu 0.0.0.0:80 verbinden, blabla.....ups dachte ich mir, nen server hab ich nicht installiert, wer war das? also mal ping auf 0.0.0.0:80 und siehe da, der ping wird umgeleitet auf ne seite von wfix.com. also spyware entfernt, registry von wfix eintraegen gefreit, kompletter virencheck, ping.......und wfix, mist. habe norton firewall, antivirus und adaware, hab mich eigentlich sicher gefuehlt, bis gestern.....wo hat sich denn diese bloede seite reingeschrieben, irgendne routing datei? kann mich mit 127.0.0.1 verbinden und lande bei mir, aber 0.0.0.0:80 bin doch auch ich, oder? weiss da jemand rat? is win2k
danke schonmal
reddwarf
ne lmhosts hab ich nur als .sam im drivers\etc ordner, da steht nix drin was nicht auskommentiert ist. apache laeuft inzwischen, aber die doofe umleitung von 0.0.0.0:80 auf wfix ist immernoch aktiv....
auch im absoluten spezialfall ist und bleibt das so ziemlich die einzige adresse die man gar keinem rechner zuweisen kann, damit wird das netzwerk selbst adressiert und kein rechner darin...
wenn ich 0.0.0.0:80 pinge pinge ich den port 80. der http port ist genau das problem, irgendwie hat es wfix geschafft, dass anfragen an port 80 an wfix umgeleitet werden. apache installier ich weil ich es brauch, nicht weil mir der name gefaellt
wenn ich 0.0.0.0:80 pinge, pinge ich "all inbound ip adresses of the network on port 80"
das gleiche passiert natuerlich auch bei 192.168.0.2:80
also hier lenkt irgendwas anfragen an meinen rechner auf ne externe adresse um, und ich krieg nicht raus wie, verdammt......
du hast aber keinen grund, 0.0.0.0. zu pingen. gib deinem apache lieber ne richtige ip und benutz die.
und wie hurra schon sagte, pingt man keine ports. ping bezieht sich auf hosts und ist n paar ebenen unter tcp/udp, wo es ports gibt und ips und ports zu sockets kombiniert werden.