• 25.08.2025, 13:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Ancalagon

God

Windows Installations-CD patchen

jeudi 1 avril 2004, 13:22

Hallo!

Bekanntlich ist es ja möglich ein Service Pack über den Inhalt einer Windows-CD zu bügeln um daraus eine Installations-CD zu brennen die das Service-Pack bereits integriert hat. Dafür gibt's genügend Anleitungen im Netz...

Jetzt frage ich mich ob das selbe auch mit den ganzen kleineren Windows-Updates geht? Nach jeder Installation ist ja trotz Service Pack noch ein ganzer Haufen Sicherheitspatches fällig, dazu kommt DirectX, Internet Explorer, Media Player... (auch wenn ich die beiden letztgenannten nicht wirklich benutze brauchen irgendwelche anderen Programme trotzdem immer mal wieder die neuesten Versionen um korrekt zu funktionieren).

Meine bisherigen Versuche waren mehr oder weniger erfolglos. Er ist mir zwar gelungen die Patches über Kommandozeilenparameter zu entpacken (ähnlich wie es mit dem Service Pack geht), das wars dann aber auch - das Integrieren ins Installationsverzeichnis klappt nicht so wie mit dem Service Pack. Ich habe jetzt nicht unbedingt das Verlangen danach für ein Duzend Patches jeweils sämtliche darin enthaltenen Dateien einzeln im Installationsverzeichnisd suchen zu gehen und von Hand auszutauschen - falls das überhaupt möglich ist, wo ich eher skeptisch bin. Kennt irgendwer eine andere Möglichkeit?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

Re: Windows Installations-CD patchen

jeudi 1 avril 2004, 13:54

Jein, aber vielleicht eine Alternative...

Ich habe von nem Kumpel ein Paket bekommen mit allen Updates nach dem SP1.
Der hat sich eine .cmd -Datei geschrieben, die alle Updates
nacheinander ausführt, ohne Neustart dazwischen.
So hast Du es zwar nicht mit in der Installation drin, aber
es ist trotzdem nur ein Klick und man muss nicht dabei bleiben ;) ;D

el901

Senior Member

jeudi 1 avril 2004, 16:58

Es gibt die Möglichkeit einer unbeaufsichtigten (unattend) Installation. Da ist es Möglich Patches, Treiber und sogar Anwendungen in einem Rutsch mit zu installieren. Wenn Du möchtest, kannste ja eine KM schreiben oder die Eiskuh bemühen.

LG vom Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Martin666

God

jeudi 1 avril 2004, 18:19

Ich wiederhole mich gerne selber... http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486

Ich habe das ganze sehr erfolgreich mit Raid-Treiber gemacht. Allerdings habe ich das mit den Updates und anderen Hardware treibern noch nich ausprobiert.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Ancalagon

God

jeudi 1 avril 2004, 18:41

D'oh... Die Seite hatte ich auf meiner Suche auch schon offen... hätte ich sie mir vielleicht doch mal etwas gründlicher durchlesen sollen... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn