• 18.06.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

skylink

Full Member

Outlook Probs seit Umstellung auf ADSL

Freitag, 26. März 2004, 12:55

Seit ein paar Tagen nutze ich ADSL als Internetzugang.
Jetzt habe ich Probleme, per Outlook E-mails zu versenden.

Kann mir jemand verraten, welche Einstellungen ich wo aendern muss damit alles wieder funzt?

Thx

skylink ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

sandra_bb23

Senior Member

Re: Outlook Probs seit Umstellung auf ADSL

Freitag, 26. März 2004, 14:10

Eigentlich gibt es dafür keine besonderen Einstellungen.
Du richtest ganz normal deine smtp-Konten in Outlook ein und bei Verbindungsart machste den Haken bei Netzwerk.

Funktioniert das Internet problemlos? Welches Betriebssystem, welche Outlook-Version?

skylink

Full Member

Freitag, 26. März 2004, 15:30

Ich denke den Haken bei Netzwerk muss ich noch machen. Ich nutze XP pro und Outlook 2000.
Das Internet laeuft problemlos. AUch der Empfang von E-Mails ist kein Problem.
Nur am Anfang hatte ich das Problem mit meiner integrierten Netzwerkkarte auf dem Epox  8RDA+. Erst mit einer extra Netzwerkkarte funktionierte alles reibungslos.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 26. März 2004, 15:40

Mhmm, wenn alles außer dem eMail-Versand läuft, dann tippe ich auf ein falsch eingerichtetes smtp-Konto. Gleiche eventuell nochmal die Einstellungen mit den Vorgaben des Anbieters ab (Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung, Postausgangsserver erfordert Authentifizierung etc.). Da liegen meistens die Fehler.

skylink

Full Member

Freitag, 26. März 2004, 15:54

OK. Werde ich machen. Mit ISDN lief uebrigens alles reibungslos.

skylink

Full Member

Montag, 29. März 2004, 11:23

Ich habe jetzt einige Einstellungen bei Outlook getestet. Ohne Erfolg :(
E-Mails kann ich weiterhin empfangen. Nur das Versenden klappt nicht.
Wo ist der Unterschied zwischen ISDN und jetzt DSL?

Chewy

Moderator

Montag, 29. März 2004, 11:40

ISDN ist protokolltechnisch eine direktverbindung und DSL ein PPPoE .... umständlich formuliert ist DSL ein Netzwerk am Netzwerk (oE = over Ethernet) d.h. für DSL sollten die Applikationen zu einer NIC (Netzwerkkarte) konnektieren.

skylink

Full Member

Montag, 29. März 2004, 11:51

Was heisst das im Klartext? Welche Outlook-Einstellungen muss ich wo aendern damit es funzt? ???

PleXXX

Full Member

Montag, 29. März 2004, 17:42

Zitat von »skylink«

Was heisst das im Klartext? Welche Outlook-Einstellungen muss ich wo aendern damit es funzt? ???

normalerweise keine. was haste denn fürn anbieter fürs adsl und was fürs mail ?

skylink

Full Member

Montag, 29. März 2004, 17:45

Zitat von »PleXXX«

normalerweise keine. was haste denn fürn anbieter fürs adsl und was fürs mail ?

Mein Anbieter ist Tele2 France da ich in Frankreich wohne. Meine Mails habe ich bei web.de.
Hilft Dir das?

PleXXX

Full Member

Montag, 29. März 2004, 18:09

Zitat von »skylink«

Mein Anbieter ist Tele2 France da ich in Frankreich wohne. Meine Mails habe ich bei web.de.
Hilft Dir das?

den pop3.web.de und den smtp.web.de haste ganz normal eingetragen (hoff ich, da es ja über isdn funktionierte).
Was für ne Fehlermeldung kommt eigentlich ?

skylink

Full Member

Montag, 29. März 2004, 18:13

Zitat von »PleXXX«

den pop3.web.de und den smtp.web.de haste ganz normal eingetragen (hoff ich, da es ja über isdn funktionierte).
Was für ne Fehlermeldung kommt eigentlich ?

An den Eintragungen habe ich natuerlich nichts geaendert. Die genaue fehlermeldung kann ich Dir momentan aus dem Kopf nicht sagen.
Sobald ich zu Hause bin schaue ich nach und melde mich wieder.

skylink

Full Member

Dienstag, 30. März 2004, 00:39

Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim abschicken einer Mail mit Outlook:

Fehler ( 0x80042108 ) beim ausführen der Aufgabe "aquacooling-Nachrichten werden gesendet und empfangen": Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen.

Diese Meldung bekomme ich bei allen Email Adressen. Egal welcher Anbieter.

PleXXX

Full Member

Donnerstag, 1. April 2004, 11:14

hast du zufällig ne norton firewall drauf ?

weil microsoft sagt das dazu.

skylink

Full Member

Donnerstag, 1. April 2004, 18:47

Zitat von »PleXXX«

hast du zufällig ne norton firewall drauf ?

weil microsoft sagt das dazu.

Danke fuer den Tipp. Werde ich heute ausprobieren. Ich habe zwar kein Norton firewall installiert. Aber seit kurzem das Programm BitDefender professional, das auch eine Firewall beinhaltet. Ich habe es zur gleichen Zeit mit der Umstellung auf ADSL installiert.