• 28.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 21:15

Moin Moin

Hab mal versucht über ein Asus Programm welches bei meinem Board dabei war ein update zu machen,ok,er hat ein neueres Nios gefunden dann wollte ich das so über windows installieren was ja auch geht,nur leider is nix passiert,hab dann mal neugestartet Bios immer noch das gleiche und das Programm kann ich net mehr starten weil er mir sagt das ich kein Asus Board mehr habe :( wie könnte ich jetzt ein Bios update machen????

Bitte helft mir...Neo

Re: Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 21:32

1. Bios-Update NIE von Windows aus machen
2. und auch nicht mit einem Programm das nicht mit dem Boardhersteller korrespondiert

ein geeignetes Bios-flash-tool (und auch ein passendes Bios) findest du bei deinem Boardhersteller
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 21:40

Ne,das Prog war ja bei meinem Board dabei!!!!!
Aber nun sagt dieses Prog das ich garkein Asus Board habe,vorher gings aber!!!
Wie kann ich denn nun ein Bios Update machen??

Mit Diskette oder so,aber wie geht das?

Re: Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 21:43

Du musst dir das jeweilige Bios von ASUS saugen (hat glaube ich ne *.rom Endung) und das auf Diskette packen. Dann stratest du neu und drückst sofort beim Booten ALT + F2. Der Rest müsste automatisch gehen.

Hier gibts die BIOS Versionen für dein Bord

Re: Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 21:45

Hab mir schon eins gesaugt,aber das hat ne *.bin endung!!!

Und ich weiss jtzt nich welche revision ich hab,aufm Board steht 2.00,aber CPUZ,sagt das ich 1.xx habe,was stimmt?

Re: Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 21:47

Steht auch ziemlich ausführlich im Handbuch erklärt.
www.asuscom.de
unter Downloads

Re: Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 21:55

Mmm, stimmt, die BIOS Datei hat ne *.bin Endung ::). Na egal, saug dir mal das Handbuch (oder schau in dein eigenes. Da steht das sehr gut drin (Punkt 4.1.2 bei diesem PDF Handbuch).

Re: Brauch unbedingt Hilfe(Bios Update Programm)

Freitag, 2. April 2004, 22:04

ok,joa,dann werd ich das bios Update mal mit diskette machen(wenn ich denn ein Disketten Laufwerk hätte)
Muss dann mal meinen Bruder Fragen ob der noch ein hat,nur der is gerade net da.....scheisse!!!