• 22.08.2025, 21:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BongoKarl

Non enregistré

Remote Zugriff auf PC hinter Router :)

mercredi 31 mars 2004, 14:41

Hiho !

Ich hock hier im Praktikum und es gibt Zeiten wo ich nicht viel zutun hab :) Gibt es die Möglichkeit meinen Desktop zu sehn und zu steuern über Remote Access ? Dazu kommt noch , das mein PC zuhause hinter nem Router hockt , und der PC hier hinter nem Proxy :)

BongoKarl

sandra_bb23

Senior Member

Re: Remote Zugriff auf PC hinter Router :)

mercredi 31 mars 2004, 14:52

Wenn auf beiden Rechner XP installiert ist, ist es ganz einfach. Auf deinem Rechner zu Hause erlaubst Du den Remotezugriff. Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System im Reiter Remotezugriff das Häkchen setzen.

Auf dem Rechner in der Firma (oder wo auch immer) kannst Du dann unter Angabe der IP oder Dyndns-Adresse (sehr praktische Sache) per Remoteverbindung Start/Programme/Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindung auf deinen Rechner zugreifen.

Auf deinem Router den Port 3389 freigeben. Der Proxy sollte keine Probleme machen.

BongoKarl

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 15:17

bin ich dann auf dem desktop meines rechners ?!

ist ja obercool 8)

Vielen Dank mal wieder an dich :)
( Zak McKraken geht auch , aber is leider auf English :( )

MDKeil

Senior Member

mercredi 31 mars 2004, 16:29

Wenn die Remotedesktopverbindung über Port 3389 läuft (weiss nicht genau), muss du am Router noch nen Portforwarding einstellen, der den Port 3389 an den entsprechenden Clientrechner (ebenfalls Port 3389) weiterleitet.. Wenn man den Port verändern kann, gehste ebenso vor, nur das die Portangaben unterschiedlich sind..

MDKeil

sandra_bb23

Senior Member

mercredi 31 mars 2004, 17:24

Citation de "BongoKarl"

bin ich dann auf dem desktop meines rechners ?!

ist ja obercool 8)

Vielen Dank mal wieder an dich :)
( Zak McKraken geht auch , aber is leider auf English :( )

Dann hast du deinen kompletten Rechner vor dir. Und bis auf den Taskmanager und einige Systemeinstellungen kannst du so ziemlich alles machen.

Zak war meines Erachtens damals auch englisch, zumindest hatte ich nie eine andere Version.
Als ich meiner Schwester erzählte, dass ich das Spiel wieder habe und auch mal gestartet habe, sagte sie nur, ach, Susi im Glas. Das ist aber auch das erste, woran ich bei dem Spiel denke.

BongoKarl

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 17:24

ich werds gleich morgen mal probieren. Hört sich ja oba 8) an.
Aber meine Spiele kann ich dann net von quasi meinem PC aus zoggn , oder ? Wird wohl die Leitung nicht mitmachen :)

Naja ich probiers einfach mal aus :)

Nosyenator

Senior Member

mercredi 31 mars 2004, 18:08

kannst auch real vnc nehmen, mit dem vorteil das auch ein linux rechner steuern kannst mit einem win rechner.
real vnc gibs für beide platformen
dafür musst beim router den port 5900 freigeben und es funktioniert wunderbar, ist auch ein kleines programm

www.realvnc.com

BongoKarl

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 19:30

also irgendwie will der router das nich wies scheint.
N Ftp Server geht glaub auch nich , aber ich probiers mal ...

also FTP geht nich :(

Meldung bei Verbindungsversuch :

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

DAP

God

mercredi 31 mars 2004, 20:47

wenn du hinter nem proxy sitzt wird der vermutlich nur http, pop3 und den smtp-port duchlassn..

2 möglichkeiten
a) du kannst den proxy enstprechend einstellen
b) google mal nach httptunnel / httport ;)

BongoKarl

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 21:21

es ist ein router , kein proxy

DAP

God

jeudi 1 avril 2004, 00:15

Citation de "BongoKarl"

(...) und der PC hier hinter nem Proxy :)

[quote author=BongoKarl link=board=6;num=1080729710;start=0#9 date=03/31/04 um 19:21:56]es ist ein router , kein proxy[/quote]

??? :)

BongoKarl

Non enregistré

jeudi 1 avril 2004, 01:03

Also

Ich möchte von der Firma aus auf meinen HeimPC zugreifen.
Also von dem Pc hinterm Proxy auf den PC hinterm Router

DerDaniel

God

jeudi 1 avril 2004, 01:19

Citation de "BongoKarl"

Also

Ich möchte von der Firma aus auf meinen HeimPC zugreifen.
Also von dem Pc hinterm Proxy auf den PC hinterm Router

Also

denk halt mal um... evtl wird ja der zugang zu deinem pc zuhause vom proxy vor deinem praktikums-ps blockiert und nicht durch den router vor deinem pc zuhause! auch wenn der praktikums-pc ausgibt, dass "keine Verbindung hergestellt werden konnte, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert."

ich glaube so hat DAP das gemeint!?

mfg TOC

BongoKarl

Non enregistré

jeudi 1 avril 2004, 10:24

Hi !

der witz ist ja , das ich wenn ich einen ftp server auf meinem PC starte und auf dem router die Ports forwarde, ich mich nicht über den WAN Port des Routers ( in diesem falle bongo.kicks-ass.net :) ) connecten kann , weil der Router die Verbindung zu meinem PC nicht durchlässt. Der Port war 2337 und wurde auch entsprechend geforwardet. Mein System hats kurz nach der Aktivierung des Remote Access mit Viren zugebombt , so dass ich heut ma guggn muss was da is , weil da geht garnix mehr ala Internet.
Im Moment bin ich am "Praktikums-PC" kann von hier aus aber nochnichtmal web.de anpingen , aber auf die Seite übern IE zugreifen , also irgendwie scheint das Netzwerk hier pings nach aussen zu Blocken. Auf Pings in das Netzwerk hinein antwortet es auch nicht :) Ich hab leider keine Ahnung was hier in Sachen Sicherheit unternommen wurde, bin ja auch nur ne Woche da :) Aber das , dass man auf meinen FTP Server Zuhause hinterm Router nicht zugreifen kann , ärgert mich schon lange ... ideen ?

BongoKarl

BongoKarl

Non enregistré

jeudi 1 avril 2004, 21:38

na wo sind denn hier die Freaks ?

Chewy ?!

niemand da ?

BongoKarl

Non enregistré

vendredi 2 avril 2004, 10:28

also , ich hab jetz mal den Router rausgeworfen und einfach meinen PC direkt ans Internet geklemmt.
Der FTP Server geht jetzt und die Dynamic DNS funzt auch.
( bongo.kicks-ass.net )
Nur der Remote spakkt noch.
Liegt das Problem jetzt hier oder bei mir zuhause ?
Ports sind bei mir offen , hier sind die HTTP Ports offen. Reicht das ?

BoNgOkArL

sandra_bb23

Senior Member

vendredi 2 avril 2004, 11:40

Wenn Du alles so eingestellt hast, wie beschrieben, sollte es funktionieren. Am Router liegts nicht, wenn du den Port 3389 durchlässt und auf die interne IP weiterleitest.
Du könntest noch versuchen, über HTTP auf den Remoterechner zuzugreifen. Du gibst im Browser http:/bongo.kicks-ass.net/tsweb. Vorher musst Du auf dem Remoteserver aber noch über Software/Komponente hinzufügen das hierfür notwendige Tool installieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, liegt es an deinem Rechner zu Hause.

Um kurz aus meinem Erfahrungsschatz zu berichten. Ich habe zwei Rechner und auf einen der beiden problemlos per Remote zugreifen können. Nachdem ich den Rechner aus dem Verkehr gezogen hatte, wollte ich auf den anderen Rechner per Remote zugreifen, habe die entsprechenden Einstellungen im Router vorgenommen aber es funktionierte nicht. Jetzt, da ich wieder zwei Rechner im Einsatz habe, funktioniert es auf dem zweiten wieder problemlos. Damit will ich sagen, dass es nicht immer einen Grund geben muss, wenn es nicht funktioniert.

BongoKarl

Non enregistré

vendredi 2 avril 2004, 13:40

hmm ,also ich weiss nich !
auf den meinen eigenen FTP Server komm ich problemlos rauf ....

sandra_bb23

Senior Member

vendredi 2 avril 2004, 14:09

Kann ja sein. Sind zwei unterschiedliche Sachen, also probier das aus und berichte. Stell Dich nicht so an. Wir reißen uns hier den Arsch auf für Dich und du stellst Dich so an. ;)

BongoKarl

Non enregistré

vendredi 2 avril 2004, 14:30

bin aeuch ja acuh sehr dankbar dafür ;) nur ist es so , dass ich hier im praktikum sitze und an meinen im moment laufenden PC zuhause der auch als bongo.kicks-ass.net online ist , nicht per remote drauf komme.
Programme kann ich hier keine Installieren , weil ich keine Rechte für die Registry hab :(

Also hab ich wohl für heute gelitten :)