• 24.06.2025, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TaBuN

Full Member

Gute Virenscanner?

Freitag, 2. April 2004, 15:16

hi,

ich wollte mal fragen welcher Virenschanner der beste ist :-)
Jeder Scanner behauptet der beste zu sein. Aber welcher ist es? ok ist ne blöde Frage.

Ich habe mir durch zufall mal den Mcaffee Stinger runtergeladen. Das ist ein kleines ScannProgramm das die 42 häufigsten Viren, würmer usw aufspüren kann und vernichtet.
Es wurden auch 2 Würmer gefunden w32/sdbot.worm und der w32/nachi.worm

Der Antivir Personal Edition hat die nicht gefunden. Also scheint es dort doch Unterschiede zu geben.

cu

-breeze-

Senior Member

Re: Gute Virenscanner?

Freitag, 2. April 2004, 16:11

klar gibts unterschiede :)

Welches das beste ist kann man so nicht sagen , kommt immer drauf an was du für ansprüchen an das programm stellst.

ich würde zu Mcaffee, Panda, oder bitdefender raten.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Azr@el

Full Member

Freitag, 2. April 2004, 16:38

Das führende programm ununter den AVPs ist IMO Power AntiVirenKit 2004 von GData.
Hier gibts ne 30-Tage Testversion
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

god0815

Senior Member

Freitag, 2. April 2004, 20:58

Ich habe auf zwei Maschinen PCCillin Internet Security laufen.

Ist total toll ;)

Man merkt eigentlich garnicht dass es da ist, mindestens zweimal am Tag führt es von selbst ein Update durch ohne dass ich etwas davon bemerke (außer einem Fortschrittsbalken der sich kurz zeigt) und wenn Du WIRKLICH eine kompetente Antwort willst, dann

KAUF DIR AM MONTAG DIE AKTUELLE C'T, in der ist dann ein Test mit 18 AV-Programmen drinnen ;)

Gruß
god0815

Y0Gi

God

Samstag, 3. April 2004, 01:03

ich hab mit http://www.free-av.de gute erfahrungen gemacht.

aber wenn man sich nicht auf dubiosen seiten rumtreibt und jeden datei ausm mailanhang oder der nächsten tauschbörse öffnet, kann einem da wenig passieren.

ich persönlich hatte EINMAL einen virus, aber das ist irgendwann 96/97 gewesen...

Smitty

Senior Member

Samstag, 3. April 2004, 21:54

Ich bevorzuge die Kombination aus Antivir und F-Prot. Was der eine nicht findet holt sich der andere. Heute z.B. bei freenet.de F-Prot sagt gar nichts und Antivir findet was. Genau anders rum hatte ich auch schon die Erfahrung.
Mfg Smitty

Bonzenbrother

Newbie

Sonntag, 4. April 2004, 17:46

Also das beste Virenprogramm, was ich auch selbst benutze ist entweder AntiVir professional Edition, oder die Norton Antivirus professionell Edition 2004.
Es durchsucht alle Dateien, und man kann genau einstellen, was man suchen will, meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt.
Nachteil, nicht so ganz billig :)
Also, cu
Bitte helft mir, wenn ich mal was reinschreibe,habe ich echt ma ein Problem! :)

god0815

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 02:09

So, hab gerade mal in die ct geguckt.
Kann Dir empfehlen:
F-Secure Antivirus 2004
Kaspersky Antivirus 4.5
Beide haben gute Reaktionszeiten und gute Erkennungsraten bekommen.

Gruß
god0815

larsm

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 12:07

antivir kann ich dir auch empfehlen. hat sich bei kunden vielfach bewährt. damit hab ich da bisher jeden virus geknackt.

vorteile: gut, freeware, immer sehr aktuelle updates
nachteile: keine gute autoupdatefunktion

www.free-av.de