• 12.06.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 16:09

wenn ich auf die seite freenet.de gehe, meldet mir das freeav.de-antivirus, daß ein tronajer da sei unter den temporären internet-dateien.

auch wenn ich die dateien lösche, findet er danach den virus beim aufrufen von seiten nur auf der freenet-seite.

ist das normal? ist das ein system-fehler bei mir oder hat die freenet-seite vielleicht tatsächlich irgend ne schweinerei drin?

was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 19:39

hab ich auch
Mfg Smitty

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 19:42

Bei mir nicht...
Welcher Browser und an welcher Stelle der Seite genau?
Also schon bei Aufruf der Startseite oder muss ich was anklicken?

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 20:03

schon bei anklicken der startseite.

ich habe ie 6.0 mit win2k sp4 oder so.

was habt ihr?

hm.. vielleicht sollt ich mal ne mail hinschreiben..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 20:53

Win Xp Pro.
ich bekomm auch ne Warnung

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 20:55

ok, dann ists ja wohl eindeutig.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 21:24

Hmmm,
mein Antivirusprogramm (PCCillin) sagt dazu garnichts... Vielleicht sollte ich mal umsteigen ;)

Wenn Ihr die Datei isolieren könnt würde ich mich freuen, wenn sie mir jemand als verschlüsseltes .zip mit dem Schlüssel 'god0815' an god0815@nurfuerspam.de schickt.

Gruß
god0815

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 21:41

Also sende kann ich dir keins, da ich nicht weiß wie ich die datei aus dem Quarantäne Bereich rausbekomme. Antivir meldet das es ein TR/Script.JS.now2 ist.
Mfg Smitty

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Samstag, 3. April 2004, 22:02

Schade.
Naja, ich muss weg, wenn irgendjemand Zeit hat kann er die Datei vielleicht direkt an Trend Micro schicken.
Irgendwo hier sind die Anweisungen für nen Virus-Report versteckt, finds gerade nicht...
www.trendmicro-europe.com

Viel Spaß noch
Gruß
god0815

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Sonntag, 4. April 2004, 01:28

ich hab die meldungen auch. sauerei. freenet lässt's immer wieder krachen. in der pro7-reportage haben's auch gebracht, dass sich jemand bei freenet.de n i-net zugang angemeldet hat, und schon nach'm 1. mal e-mail abrufen schon spam hatte. - von freenet.

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Sonntag, 4. April 2004, 13:03

Naja, 'Spam' dieser Art bekommst Du auch von Web.de und von GMX schon beim ersten mal anmelden ;)
So tragisch ist das nicht.
Viel schlimmer fand ich die Zensur der Freenet-kritischen Seiten im letzten Monat....

Gruß
god0815

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Montag, 5. April 2004, 13:27

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Montag, 5. April 2004, 13:32

Dann ist ja gut ;)

Gruß
god0815