• 17.06.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WuDu

Senior Member

2 * 80GB auf 1* 160GB incl Windows?

Mittwoch, 7. April 2004, 14:56

also ich wollte meine beiden 80er Cudas gegen eine 160er sata samsung tauschen.
die partitionen würd ich wieder ähnlich machen (allerdings mehr platz auf C und mehr auf D (Spiele)).
die große frage: wie krieg ich mein win2k auf die neue partition der sata platte? natürlich sollte das ding damit dann wieder booten können, also der mbk is wohl das prob... wie krieg ich das hin?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: 2 * 80GB auf 1* 160GB incl Windows?

Mittwoch, 7. April 2004, 15:15

1. NortonGhost, damit die Partionen und Werte in ein Image sichern

2. Nachdem du alles so fertig gemacht hast, dass Windows wieder läuft, veränderst du die größen der partitionen mit PM.

Gruß
Minusch

Re: 2 * 80GB auf 1* 160GB incl Windows?

Mittwoch, 7. April 2004, 15:47

Imaging ist schonmal nicht schlecht,
falls der MBR nach dem Einspielen deiner Systempartition
Probleme machen sollte,
einfach von Win2K InstallCD booten, die Reparaturkonsole aufmachen und mit "fixmbr" den MBR wieder herstellen/neu schrieben.


BUTZ

edit: also, PM find ich net soo rasend, das Partition Expert von Acronis ist in meinen Augen viel besser als PM.
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC