• 14.06.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pdf Dateien ändern

Donnerstag, 8. April 2004, 01:47

Hi leute
Ich habe hier ein Dokument im pdf Format vorliegen. Ich kann es auch problemlos öffnen und lesen usw. Nun ist es aber sehr wichtig das ich diese Dokument bearbeiten kann. Sprich einzelne Textzeilen umschreiben usw. leider kann ich das nicht in Word einügen da sich dann dort die Textformatierung ändert. Gibt es eine möglichkeit das direkt in Acrobat Reader zu machen oder brauch ich da spezielle software?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: pdf Dateien ändern

Donnerstag, 8. April 2004, 01:49

Du brauchst den Acrobat Professional - der ist aber kostenpflichtig.

Re: pdf Dateien ändern

Donnerstag, 8. April 2004, 03:01

Jo den Acrobar Writer brauchst du dazu :)
Kostet dann aber wie churchi schon gesagt hat.

mfg

Re: pdf Dateien ändern

Donnerstag, 8. April 2004, 03:03

Nur mal so zur Info. Laut Hersteller kostet Adobe Acrobat Professional 648,44€ ::) ::) ::) ::) ::) ::). Musst also leider die Textformatierung von Hand anpassen.

Oder kennt einer ein kosteloses Programm was Änderungen and *.pdf Dokumenten durchführen kann ??? ??? ??? ????

Re: pdf Dateien ändern

Donnerstag, 8. April 2004, 10:26

Ich meine mal sowas wie ein PDF2Doc Tool gesehen zu haben. Leider kann ich Dir nicht sagen auf welcher Seite aber bemüh mal Tante Google.
Wenn es erst mal wieder im DOC Format ist, sollte die Bearbeitung wohl kein Thema mehr sein.... ::) ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: pdf Dateien ändern

Donnerstag, 8. April 2004, 10:33

Die sauberste Lösung wäre, die pdf-Dateien in FrameMaker aus dem Hause Adobe zu bearbeiten. FM ist aber auch sehr teuer!

Problem wird es nur, wenn das Dokument signiert ist, dann hilf auch Acrobat 10.0 nichts mehr.

Gruß
Minusch

Re: pdf Dateien ändern

Donnerstag, 8. April 2004, 12:07

openoffice kann pdf dateien bearbeiten.

ich weiss nur nicht wie gut das geht, also ob die formatierung da bestehen bleibt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.