• 16.06.2024, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:51

hi leuz,

i hab a problemsche. Und zwar hab ich hier nen noch nicht all zu alten Rechner der ein BIOS Passwort drin hat. Jetzt weis ich nicht wie ich das wegbekommen kann.
Dachte eigetnlich immer das man das nicht knacken kann, aber mir ist zu Ohr gekommen, das es mit hilfe von einer CD scheints doch geht!?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

ciaociao
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:53

probier erstmal die standard-pws aus..
lorrydriver
lkwpeter
usw..

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:55

lol du bist mir einer. Da gibts ja auch nicht so viele von, nein...
also ich hab schon alles mögliche ausprobiert was in irgend einer hinsicht mit der Person (der der Rechner gehörte) zu tun hatte.
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:56

lkwpeter, award?sw, aLLy sind weitere Masterpasswörter

schaust du hier http://www.electronic-security.de/archiv…_bios-passwort/

aber mach mir heir nicht unehrenhaftes ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:58

Nimm mal die BIOS Batterie für ein paar Minuten raus. Kann sein, dass dann das BIOS sein Passwort vergessen hat.

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 16:00

http://www.google.de leistet bei solchen Fragen immer sehr gute dienste... 8)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 16:01

das ist ganz einfach:

irgendwo auf deinem mainboard gibts einen jumper mit dem du das bios löschen bzw auf standard zurückstellen kannst!
edit: du musst natürlich den jumper umstecken, PC einschalten, PC wieder ausschalten, jumper zurückstecken. dann sollte es wieder gehn!

solltest du den jumper ich finden, baust einfach die biosbatterie vom mainboard aus, wartest kurz, und baust die dann wieder ein!

fertig!!
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 16:02

brute-forcen ;D ;D ;D ::)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 16:06

wenn es noch nicht geklappt hat, solltest auch mal den bios hersteller nennen könnte schon zimmlich aufschluss reich sein
und wenn du in google den hersteller und bios code oder sonst was ähnliches eingibst, kommt auch meiestens ne seite mit den passenten master pw's ;)

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 16:33

jo also das PW is raus. Hab die Batterie für ein paar Minuten raus und alles war wieder beim - ganz - alten.

Danke an euch. ;)

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 16:49

Zitat von »hobbez«

jo also das PW is raus. Hab die Batterie für ein paar Minuten raus und alles war wieder beim - ganz - alten.

Danke an euch.  ;)

hobbez



der jumper hätte es doch auch getan oder nicht?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:01

Zitat von »csSarx«

das ist ganz einfach:

irgendwo auf deinem mainboard gibts einen jumper mit dem du das bios löschen bzw auf standard zurückstellen kannst!
edit: du musst natürlich den jumper umstecken, PC einschalten, PC wieder ausschalten, jumper zurückstecken. dann sollte es wieder gehn!


ähm also von dieser Variante ist abzuraten, das BIOS wird schon allein durch das Umsetzen des Jumpers gecleared (der Jumper heißt normalerweise "CMOS Clear" und ist nahe der Batterie auf deinem Mobo zu finden), wenn du den Jumper umsetzt und den PC dann startest, kann das zu einem Defekt auf dem Mobo führen .

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:02

Zitat von »csSarx«

das ist ganz einfach:

irgendwo auf deinem mainboard gibts einen jumper mit dem du das bios löschen bzw auf standard zurückstellen kannst!
edit: du musst natürlich den jumper umstecken, PC einschalten, PC wieder ausschalten, jumper zurückstecken. dann sollte es wieder gehn!

solltest du den jumper ich finden, baust einfach die biosbatterie vom mainboard aus, wartest kurz, und baust die dann wieder ein!

fertig!!



Also wenn ich mein BIOS so resette dann ist mein Board im Eimer!!!

Ich habe das MSI KT3Ultra ARU und ich darf bei umgesetzten Jumper auf gar keinen Fall einschalten!!

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:03

das darf doch keiner oder?

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:42

also ich hatte bis jetzt noch nie ein prob und habe es schon unzählige male gemacht, privat und beruflich. bei manchen mainboards wurde das bios nicht geresetet ohne das der pc eingeschaltet wurde!
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:45

hmmm. naja. ich werde es niocht probieren

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Donnerstag, 8. April 2004, 19:20

bei meinem board muss ich auch aufn an knopf drücken, allerdings geht der pc dann halt net an ;)

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Freitag, 9. April 2004, 01:44

bei mir ist durch das einschalten wärend gesetztem cmos-clear jumper an verschiedenen computern auch noch nie was kaputt gegangen!


aja übrigens verwechselt ihr da was:
das, wovon wir die ganze zeit reden, ist nicht das bios, sondern das cmos-ram.

also wird das passwort im cmos-ram gespeichert und nicht im bios. und wenn man was löschen muß, dann tut man das cmos-ram löschen und nicht das bios. denn wenn man das bios löscht, ist bekanntlich danach das mainboard tot.

das wird nur gerne verwechselt, weil das cmos-setup oder bios-setup ein im bios integriertes programm ist. und da wird aus cmos-ram mal schnell -> cmos-setup ->bios-setup -> bios -> bios löschen - und das ist natürlich falsch.

(hab das nur mal hingeschrieben, da daß bei einem laien, wenn er mit in so ein gespräch reingezogen wird, schnell mal zu üblen mißverständnissen führen könnte.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Freitag, 9. April 2004, 02:06

lol ihr seid mir welche. Na dann bin ich mal froh das ich nicht die Version mit den Jumpern versucht hab...
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: wie kann ich ein BIOS PW knacken?

Freitag, 9. April 2004, 02:18

wieso bist du denn froh darüber? was hätte denn (deiner meinung nach) passieren können..

(hm.. hat da jemand immer noch was verkehrt verstanden..?)


..also den cmos-clear jumper kannst du ruhig setzen. der löscht nur das cmos-ram, nicht das bios.

das bios kann man nur per software überschreiben. viel einfacher, als das gehäuse aufzumachen, wenns dabei kracht, dann aber richtig - auch wenn es oberflächlich eben nur "per software" ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.