• 21.08.2025, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Win 98 Prob "nwlink.vxd" *erledigt*

Freitag, 9. April 2004, 15:05

Mein Notebook zickt seit heute rum. Beim start von Win98SE meldet er, dass ne Datei, auf die in der System.ini oder im der Winreg verwiesen wird, nich gefunden werden kann.

es handelt sich um die nwlink.vxd

Nach meiner Interpretation hat die was mit dem Netzwerk zu tun. Ich hab am system seit Wochen nichts geändert und da läuft eigentlich auch nur Office usw drauf.
hat jemand ne Erklärung warum die aufeinma Probleme macht ?

Wie kann ich das wieder beheben ? (insgesamt gibts 3 einträge in der Reg, die auf die file verweisen, aber ich hab mich nich getraut sie zu löschen)

HoferSackal

Senior Member

Re: Win 98 Prob "nwlink.vxd"

Freitag, 9. April 2004, 15:15

apropro Office :)

http://securityresponse.symantec.com/avc…7m.hopel.a.html

ansonsten kannst die datei hier dl`n

vorher aber mal Norton laufen lassen.

btw: du kannst sicherungen der registry anlegen. dann kannste ruhig was löschen, und falls es in die hose geht, wieder das alte herstellen.

Draco

God

Re: Win 98 Prob "nwlink.vxd"

Freitag, 9. April 2004, 17:02

also hab NAV installiert und alles updaten lassen. Danach Virusscan gemacht. Kein Vius wurde gefunden und auch keine der Eigenschaften von deiner Virusseite passt (-> umbenannte Dateien etc)

Kann mir jemand die Datei schicken oder so ?

nwlink.vxd

edit: Nix Virus ! Mir ist grad eingefallen woran es liegt. Die Datei hängt zusammen mit dem IPX Protokoll. Letzte Woche haben wir in der Uni versucht GTA via Crossover zu zocken. Dazu hab ich das IOPX Protokoll unvollständig installiert (keine Win 98 CD dabei gehabt) Habe das Potokoll grade gelöscht und schon ist der Fehler wech. ;)

HoferSackal

Senior Member

Re: Win 98 Prob "nwlink.vxd" *erledigt*

Freitag, 9. April 2004, 19:19

ok :)

habs nur bei google eingetippt und zufällig gesehn.