• 07.07.2025, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heimwerkerking

God

Router einstellen

Samstag, 10. April 2004, 18:00

Hi Leute
Ich gehe über einen Linux Router ins i-net (Smoothwall). Über den selben Router geht mein Bruder auch ins Netz.
Da er aber viuel filesharing mit sehr hohen übertragungsraten betreibt ist für mich das online zocken fasst unmöglich. Nun möchrte ich das gerne unterbinden. Also das programme von seinem Pc (mit seiner IP) nicht zu dn großen File sharing netzwerken connecten kann. Geht das irgendwie?
Wie gesagt es geht mir nur um seine IP

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

HoferSackal

Senior Member

Re: Router einstellen

Samstag, 10. April 2004, 18:06

du könntest ihm ja alle Ports sperren, bis auf das fürs Web, FTP, ICQ und E-mail

:)

oder eben nur die Ports, die Kazaa und so eben benutzen.

hurra

God

Samstag, 10. April 2004, 18:08

Du könntest ihm aber auch die gesamte Bandbreite limitiern

Heimwerkerking

God

Samstag, 10. April 2004, 18:54

welche ports nutzen denn Kazaa usw.?

@Hurra wie kann ich das machen?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

hurra

God

Samstag, 10. April 2004, 19:25