• 10.05.2025, 00:33
  • Sprache ändern
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shareaza & t-sinus 130 dsl routereinstellungen

Samstag, 10. April 2004, 15:34

Ich hab zu obigem Thema ein paar Fragen:
1. Benötige ich ne feste IP?
2. Wenn ich ne feste IP (192.168.2.2) eingeb und bei DNS
Server und bei Standartgateway die Router IP
(192.168.2.1) kann ich mich net mehr ins Internet
einwählen. Muss ich in der Routerkonfig noch was ändern?
3. Welche Ports muss ich für Shareaza freischalten?
4. Was sollte ich sonst noch für Shareaza Einstellungen
vornehmen?

Danke für eure hilfreichen Antworten schon mal im Vorraus
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

cK

Senior Member

Re: shareaza & t-sinus 130 dsl rou

Sonntag, 11. April 2004, 01:03

Hi,

zu 1.: Wenn du meinst, ob du für deinen Computer eine feste lokale IP brauchst: Das feste Vorgeben in Windows ist für die Internetverbindung oft tödlich (siehe 2. :P). Wenn du in der automatischen IP-Vergabe deines Routers jedem Computer eine feste IP zuweisen kannst, ist das aber zu empfehlen, weil du Ports nur auf eine bestimmte IP weiterleiten kannst und das nicht mehr funktioniert, wenn der Computer plötzlich eine andere IP zugewiesen bekommt.

zu 2.: Damit bist du wohl das neueste Mitglied im Club der Telekom-Router-Geschädigten :-/. Da kannst du wohl nichts machen und musst jedem Computer vom Router die IP zuteilen lassen.

zu 3. und 4.: Da hat sicher Google den einen oder anderen qualifizierten Tipp ;).

so long,
cK

Re: shareaza & t-sinus 130 dsl routereinstellu

Sonntag, 11. April 2004, 02:59

1. Ja ne feste lan ip wäre sinnvoll.

2. Stell im web interface des routers mal den dhcp dienst/server aus dann solltes es auch mit festen ips gehen. ( sollte unter lan einstellungen zu finden sein )
Danach gibts du deinem pc noch ne ip die in der ip range des routers liegt, bei deinem router z.B 192.168.2.2

3. Soweit ich weiss must du den port "6346" an deine client ip weiterleiten.

4. Solltest du mal in shareaza foren fragen.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!