• 15.07.2025, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Potzblitz

Full Member

Miese Pixelränder in Splinter Cell 2

Donnerstag, 8. April 2004, 01:57

Hiho, also Splinter Cell 2 is mal wieder ein super Spiel. Nur leider hab ich extrem üble Pixelränder. Speziel die Schatten und im Nachtsichtmodus... echt schlimm.. selbst AA auf 6x bewirkt rein garnichts, is das nur bei mir so oder hat das Problem vielleicht noch wer anders ? Gibts da Abhilfe ?
An der Auflösung kanns auch nich liegen, ich hab sogar auf 1600x1200 riesige Treppen !!
Bei SP1 war dem nicht so, da war alles schön glatt und sah hervorragend aus !!

kampfsau

God

Re: Miese Pixelränder in Splinter Cell 2

Donnerstag, 8. April 2004, 02:14

hmm
hast evtl einen screenshot?
kann mir so leider nur wenig vorstellen :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Potzblitz

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 02:37

Jo, leider hab ich gerade keine gute Stelle gefunden wo man es RICHTIG gut sehen kann, deswegen hoffe ich wird es anhand des Schattens der Waffe etwas klar was ich meine. So sieht im Prinzip der ganze Schatten aus, trotz AA auf 6 fach und egal in welcher Auflösung, Grafikdetails sind natürlich auch auf hoch gestellt !!

HIER DER SCREENSHOT

Edit: Es gibt eine spezielle Stelle, da wirds richtig deutlich, ich versuch da nochmal hin zu kommen !!

dnik

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 11:47

neuer ATI Treiber 4.4 da gibt es ein Bugfix für SC2

Potzblitz

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 13:28

Möööp, hab vorgestern erst geschaut obs n neuen Cat gibt... naja ;D
Probiers gleich mal wenn ich zuhause bin !!

Vorerst schonmal danke ! :)

kampfsau

God

Donnerstag, 8. April 2004, 14:42

andere frage..
warum kann man die grafikoptionen nicht besser einstellen?
ich mein "low, medium, high" sind ja wohl sehr spärlich!

und wieso gibts zb keine spiegel?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Potzblitz

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 14:53

Jo, die Einstellungsmöglichkeiten sind schon recht karg. Aber das war soweit ich weiss beim ersten Teil auch schon so. Ich bin der Meinung im Startmenü im SplinterCell Ordner einen Link mit erweiterten Funktionen gesehen zu haben, kann mich aber auch getäuscht haben (bin auf Arbeit, kann das grad nich nachschauen).

Und was meinst du mit Spiegeln ?? Wozu brauchst n Spiegel ? Kannst die Cam doch einfach drehen ;D

Potzblitz

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 16:31

Also, die Pixelränder bei den Schatten sind immer noch vorhanden, der neue Treiber hat da nix gebracht obwohl ja eigentlich genau das behoben worden sei. Spreche nicht von leichten Pixelrändern, das sind schon richtige Treppen, sehr unschön :(

EDIT: Hier nochmal ein besseres Bild um es nochmal zu veranschaulichen !!

Nosyenator

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 16:58

wende dich doch mal an den game support mit nem screen bzw an ati selbst und schreibst das es nix brachte!

Potzblitz

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 18:15

Hab mal n bissel intensiver gesucht, es scheint ein bekanntes Problem zu sein und sollte mit dem neuen Catalyst Treiber behoben werden, aber es hat sich nix geändert.
Das Problem haben sehr viele Leute und nicht nur ATI Benutzer.

Ich hoffe die kriegen das in den Griff denn so wies jetzt ausschaut siehts wirklich sch*eisse aus... !!!

UNdY1n6

Full Member

Sonntag, 11. April 2004, 17:06

ich hab das gleiche prob bei meiner mobility radeon 9000, da hat auch kein gemoddeter cat was gebracht :(

ich hab mich damit abgefunden und das is eh nicht so schlimm,da SC2eh nur so kurz ist. ;)
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])