• 28.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 16:13

ich suche nen mailserver für windows2003 server. mit web interface und sämtlichen sonstigen e-mail konfigurations möglichkeiten für den privat bereich zu nutzung über ein dyn dns account.

mOp

Full Member

Re: Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 17:07

wenn du dir den windows 2003 server leisten kannst, dann kannste auch gleich nen exchange server mit webmail interface kaufen ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 17:54

den exchange server ham wir ja aber wir suchen noch ein anderen.

Re: Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 20:40

confixx hat auch n webmail soviel ich weiss. was ich allerdings jetzt nicht weiss, ob's confixx für windows auch gibt.

Re: Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 20:44

windows und exchange sind ein prima team. ich habe außerdem noch einige erfahrungen mit tobits david (xxl) aber für den heimgebrauch (oder auch webnutzung) geht in meinen Augen nix über linux, postfix oder sonstigen mailservern der linuxgemeinde.

für kleinere netzwerke empfiehlt sich immer wieder der hamster. der ist einfach zu bedienen, sicher und stabil.

gruss
chewy

Re: Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 20:45

VisNetic Mailserver. hat ein webinterface integriert, der komplette mailserver kann über ein webinterface verwaltet werden, und es gibt antispam- und antiviren-plugins von deerfield dafür. (das av-plugin arbeitet übrigens mit der sehr guten kaspersky-engine)

Re: Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 21:22

Zitat von »LunaTic«

confixx hat auch n webmail soviel ich weiss. was ich allerdings jetzt nicht weiss, ob's confixx für windows auch gibt.


Confixx wird es wohl niemals für Windows geben, da es sehr tief mit Linux verwurzelt ist...

dohmian 8)

Re: Suche Mailserver

Montag, 12. April 2004, 21:48

jou, gut. etz weiss ichs'

Re: Suche Mailserver

Dienstag, 13. April 2004, 22:04

ich empfehle ebenfalls postfix oder auch qmail.
sendmail weniger; die dicken bücher darüber gibt es nicht umsonst und bei der programmmasse schleichen sich halt auch leichter fehler ein (die zwar auch nach auffinden schnell beseitigt werden, aber dazu muss der admin ebenfalls tätig werden). nicht ohne grund ist sendmail daher ein beliebtes angriffsziel.

confixx hat imho überhaupt keine mailserverdienste, sondern bietet nur die konfiguration dieser an .oO(woher wohl der name 'confixx' kommt?)