• 12.06.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dig

Junior Member

ASUS 9600 + Samsung-TFT über DVI geht nicht!

Montag, 12. April 2004, 19:25

Hallo,

ich habe eine ASUS Radeon 9600XT und einen Samsung 181T-TFT.
Mein Problem ist nun das ich die digitale Verbidung von der Karte zum TFT einfach nicht zum Laufen bekomme.
Muss immer den VGA-Ausgang nutzen.

Habe die neusten Asus-Treiber installiert aber der TFT schaltet einfach nicht auf digital um.
Woran liegt das?!?! ??? ???

Mein System: MSI K7N2-Delta, 512MB DDR, WinXP Prof. :o

PLE

Senior Member

Re: ASUS 9600 + Samsung-TFT über DVI geht nicht!

Montag, 12. April 2004, 19:28

Kenne ich das PRoblem.

Du musst erst die Treiber mit dem Analogen Kabel installieren und neu starten und dann kannst dein DVI nutzen ist so. Warum keine Ahnung.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Dig

Junior Member

Re: ASUS 9600 + Samsung-TFT über DVI geht nicht!

Montag, 12. April 2004, 20:15

Seltsam ist bei einem Neustart, dass der WinXP-Startbildschirm digital(analog nicht angeschlossen) angezeigt wird aber danach alles schwarz bleibt. Also nach dem initialisieren des Treibers geht nichts mehr.
Dann ist ein Neustart fällig und ich kann das VGA-Kabel wieder anstöpseln.Analog gehts dann wieder. Im Auswahlmenü für die Monitore kann ich nur die oberen beiden CRT-Monitore auswählen, der TFT unten rechts ist grau hinterlegt.
Der Treiber für den Samsung ist aber, meiner MEinung nach, korrekt installiert (2 Einträge im Gerätmanager: analog und digital)

Woran kann es noch liegen?!
Wäre es evtl. möglich das ich den VGA/DVI-Adapter nutzen muss?

PLE

Senior Member

Re: ASUS 9600 + Samsung-TFT über DVI geht nicht!

Montag, 12. April 2004, 20:23

Der Adapter bringt nichts weil er dann wieder auf analog läuft.

Aber genau den Fehler hatte ich auch. Hab den Treiber runter geschmissen und auf analog wieder installiert. Dann neu gestartet und dann den PC ausgeschaltet und das DVI Kabel dran gemacht wieder Hochgefahren und dann lief alles.

War mit ner 9600 non Pro und nem 17er TFT von Samsung.

Ansonsten kann es noch das DVI Kabel sein, vielleicht ist es defekt.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Dig

Junior Member

Re: ASUS 9600 + Samsung-TFT über DVI geht nicht!

Mittwoch, 14. April 2004, 10:54

Erneutes installieren bringt nichts, musste auch den alten Treiber vom Oktober 2003 wieder draufmachen weil mich Windows bei jedem Neustart mit neuer Hardware genervt hat obwohl die ASUS-Karte und der TFT installiert waren.

Das DVI-Kabel ist nicht hin, im Bios und beim Starten (also DOS) funktioniert es bis einschliesslich zum Windows XP-Startbildschirm wenn dann "Willkommen..." erscheinen sollte wird der TFT schwarz und ich merke nur an den Festplattenzugriffen das Windows startet. Also dann muss wieder das analoge Kabel ran.

Bin echt am Verzweifeln.