• 31.07.2025, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oetsch

God

DTM Racer schmiert seit neustem immer ab?

Mittwoch, 14. April 2004, 19:42

Hy zusammen
ich zocke gerade immer nebenbei DTM Racer,
doch seit eben schafftes das game es nicht mehr bis ins
Rennen zu laden.
Das Spiel ansich läuft, doch wenn er jetzt ne Testfahrt oder ein Rennen starten soll schmiert er ab.
der Monitor geht aus und ich bin wieder aufm Windows desktop.

Hab zwar letzte Woche meine Graka getauscht, aber seitdem bestimmt schon wieder etliche Stunden gefahren.

Hab gerade mal das spiel neu installiert, selbe macke wie vorher. Obwohl das Spiel immo ohne patch auf version 1.0 läuft. hatte es davor auf 1.22 mit gepatcht.

Andere Spiele laufen ohne Probleme.
Hab schon meine CPU auf Standard takt gesetzt aber auch nichts.

Ist euch da was bekannt was ich versuchen könnte?

Danke
Ö

Smily

God

Re: DTM Racer schmiert seit neustem immer ab?

Mittwoch, 14. April 2004, 19:47

Direct X oder Graka Treiber mal neuinstallieren?

Nur so als anmerkung. das Spiel hat einen ziemlich gemeinen Kopierschutz. Wenn du mit einer gebrannten Version spielst, dann läuft das Game erstmal problemlos. Dann nach einer Zeit scheint das Game sich quasie selbst zu zerstören. Keine Ahnung was das genau heißt; ich will dir wirklich auch nichts unterstellen, aber das könnte die Ursache sein.

Oetsch

God

Mittwoch, 14. April 2004, 19:54

hy

ich probiersmal danke

komisch finde ich dann nur, dass andere games laufen.

gruß
Ö

p.s.: interessante sachen schreibst du da ;)

Oetsch

God

Mittwoch, 14. April 2004, 21:20

hy

also sowohl direct x und der graka treiber brachten keine besserung.

sobald ich unter dem einem spielstand ein rennen oder testfahrt lade schmierts ab.

leg ich ein neues profil an und fahre von vorne klappts erstmal wieder.

mmh ist da vielleicht ne macke im alten profil?

was ich noch beobachten konnte ist dieser ladebalken:
erst rutscht er hin und her (normal)
dann stockt er kurz und bleibt hängen oder geht sogar mittendrin ein stück zurück.

noch jemand ne idee?

auf der support seite habe ich nichts gefunden.

gruß
Ö