• 25.09.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trojaner ist nicht loszuwerden

Mittwoch, 14. April 2004, 22:57

seit einiger zeit bekomm ich regelmäßig eine trojanerwarnung per F secure, name dessen ist trojanspy.win32.bispy.b und ist mit meinen bescheidenen mitteln nicht loszuwerden: diverse virenscanner versagen genauso wie ad-aware, löschen der angezeigten datei, C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\<sich immer ändernde buchstaben-zahlen-kombination>\bi[1].exe, hat keinen effekt, auch desinfizieren ist nicht.
jedoch ist es mir zumindest gelungen dateien zu löschen, die mit der exe zusammengearbeitet haben (bi.dll zB), welche auch nicht mehr auftauchen

gegoogelt hab ich sowohl nach dem trojanernamen, als auch dem der datei, resultat waren englische foren, deren "lösungen" auch erfolglos waren, und französische foren, die meine fremdsprachenkenntnisse übersteigen ;)


jemand eine idee, den rettenden link oder eine (deutsche) forumempfehlung?

das teil nervt und macht aggro (vielleicht die einzige gefahr die mein system bedroht aber ständig aufpoppender virenscanner ist nicht sehr spaßig)

thx

TryPod

Senior Member

Re: Trojaner ist nicht loszuwerden

Mittwoch, 14. April 2004, 23:39

Hi,

hast du schon "Spybot Search & Destroy" ausprobiert? Ist kostenlos. Damit kann man neben dem Auffinden und Löschen von nervigen und gefährlichen Teufelchen auch seinen IE immunisieren.

Ist kinderleicht zu bedienen.

http://www.safer-networking.org/index.ph…e&page=spybotsd
Gruß TryPod

Re: Trojaner ist nicht loszuwerden

Mittwoch, 14. April 2004, 23:51

nope, kein effekt :-/


EDIT: bei den ganzen progs die ich schon übers system gejagt hab müsste das die sauberste platte sein die ich je hatte.. nur halt ein kleiner schmutzfleck mit namen bi[1].exe :)